Wie kann ich es herausfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht einfach so per Handynummer Verträge abschließen. Dazwischen steht immer noch eine Bestätigung per SMS. Man bekommt dann per SMS einen Code zugeschickt und nur wenn man den Code eingibt, wird der Vertrag bestätigt. Ohne diese SMS und damit ohne Zugriff auf die Rufnummer wird der Vertrag nicht aktiv. Man sieht also an den SMS, die ankommen, falls jemand so was versucht hat.

Man kann im Übrigen auch direkt verhindern, dass per Handyrechnung abgebucht wird. Falls also da Bedenken bestehen: einfach diese Funktion abschalten => https://www.prepaid-deutschland.de/drittanbietersperre-unberechtigte-abbuchungen-verhindern/

Diese Abschaltung müssen alle Mobilfunk-Anbieter kostenfrei anbieten.