Wie kann ich erkennen, ob eine Seite Virenfrei ist?

6 Antworten

Wenn man Geld ausgibt für einen guten Virenscanner, dann wird dieser eine Warnung ausgeben und das Öffnen der Seite zunächst blockieren. Wenn man aber kein Geld ausgeben möchte, sind die Schutzfunktionen nur rudimentär.

Wenn du einen professionellen Virenscanner hast der auch deine Internetseiten überprüft.

Du kannst die Seite mit Virustotal scannen ohne die Seite zu besuchen.

Gar nicht.

Das kannst du nicht erkennen.

FragenStelle914
Fragesteller

Vielleicht am Link ?

Es gibt auch Seiten im Internet, wo man den Link eingibt und die dann schauen, auch ohne das du die Seite aufrufst. Brauchst also nur einen Link.

Hier ist ein Beispiel:

https://vms.drweb-av.de/online/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung