Wie kann ich einer Freundin sagen, dass sie weniger Makeup draufmachen soll?

7 Antworten

Versuche keine Du-Botschaft zu senden, wennn du das Thema ansprichst: Du schminkst dich falsch / zuviel / zu krass, usw.

Versuch es mal mit Ich-Botschaften, aber auch zu verstehen, warum sie sich zupflastert:

Ich habe das Gefühl das viele Make-Up überdeckt deine natürliche Schönheit, gibt es einen speziellen Grund, dass du dich so stark schminken willst?

Das könnte eine Frage sein, die jeder normale Mensch gut vertragen sollte - eine ehrlich gemeinte Frage mit einem Kompliment. Das wäre meine Herangehensweise

Hey,

sag ihr dass sie das ganze Zeug nicht braucht. Fountation, Puder; Concealer und Eyeliner dass der Wing bis ins Himmelszelt reicht.

DAS BRAUCHEN WIR NICHT JEDEN TAG.

Sie ist so bestimmt schon mega schön.

Versuch ihre denkweise vllt etwas umzustimmen. Du könntest ihr zum Beispiel eine BB- Cream empfehlen oder ein Nude Liedschattenton. So merkt sie vllt selber Unterschiede.

Push ihr Selbstbewusstsein und sag ihr dass sie mit Schminke nicht das vedecken soll was sie ist, weil jede Frau einfach schön ist.

Viel Glück Maus

Wahrscheinlich benutzt sie zu viel Makeup, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Mach ihr Komplimente, wie hübsch sie ist, wie wenig sie das Makeup braucht, wie interessant ihr Gesicht 'in Natur' wirkt. Mit der Zeit wird sie sich vielleicht weniger schminken.

Ihr direkt zu sagen, dass sie zu stark geschmikt ist, macht sie höchsten trotzig (was geht denn Dranland das an, wie ich mich schmike). Und aus Trotz wird sie weitermachen, selbst, wenn sie Zweifel bekommt.

gar nicht. lass andere soviel makeup tragen wie sie wollen. sie muss weder dir noch irgendjemand anderem gefallen, nur sich selbst. es kommt ja auch niemand zu dir und sagt "ey du trägst zu wenig makeup"😂

Dann umschreibe es.Oder sag Ihr,mit weniger Makeup  sähe Sie noch hübscher aus.