Wie kann ich einen toten Igel entsorgen?

4 Antworten

Wenn er denn wirklich tot ist (kontrollieren) und nicht Winterschlaf hält, würde ich ein kleines Loch im Gebüsch machen und ihn so 40-60cm tief vergraben. Insekten fliegen bei der Kälte noch nicht, insofern kann es auch noch keine Maden etc. geben.

Bei einem winterschlafenden Igel ergeben sich ganz langsame Reaktionen beim Berühren, keine Angst vor Bakterien oder Parasiten (hier wird oft unbegründet unnötige Panik verbreitet), im Notfall einen Gartenhandschuh anziehen. Bei toten Igeln passiert nichts.

mvchecker03
Fragesteller

Der Igel ist tot (sogar teilweise skelettiert)

Überlass es der Natur, es gibt Insekten (sogenannte "Totengräberkäfer")), die den Igel erst mal verbuddeln. Bleib lieber weg von dem Tier, vermutlich ist er schon eine Brutstätte vieler Vieren und Bakterien, mit denen du dich infizieren könntest, wenn du ihn anpackst, und sei es nur indirekt.

Hast du dich noch nie gewundert, dass es im Wald etc. nicht wimmelt von Tierleichen? Darum kümmert die Natur sich schon selbst.

Graben Sie ein Loch in der Schule, wird sie begraben werden. Dies ist der beste Ansatz. Es gibt keinen Geruch von Fäulnis Campus.

deine lehrerin hat recht, stört doch niemanden, wenn er da liegt? es kann sogar sehr interessant sein, den verwesungsprozess zu beobachten