Wie kann ich einen Text mit einem Bild füllen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Paint.net, ist das sehr einfach, da Paint.net ein Schreibprogramm mit integriert hat. Wenn Du Dir das Programm (kostenlos) heruntergeladen hast (Adresse siehe Antwort "sunen") und es auf Deinem PC installiert hat, kannst Du mit der rechten Maus auf das Bild klicken, im Kontextmenü auf "Öffnen mit" und wählst Paint.net aus. In dem Bearbeitungsfenster hast Du verschiedene Werkzeugfenster. In dem schmalen "Tools" findest ziemlich unten den Buchstaben "A" wenn Du dort drauf klickst, wird der Courser zu einem Strich. Du kannst nun in die Mauer damit klicken und ganz normal schreiben. In der Kopfleiste kannst Du dann bei "Schriftart" die Schrift ändern, Fett einstellen und einiges mehr, musst Du ausprobieren. Zudem siehst Du am Ende Deines Satzes ein kleines quadratisches Feld, mit viel Kreuzrichtungen, wenn Du mit dem Courser da rauf gehst, kannst Du den Text in alle vier Richtungen verschieben. Wenn Du die Farbe verändern willst, gehst oben in der Leiste auf "Fenster" und dort auf "Farben". Wenn Du einen neuen Stein beschreiben willst, gehe vorher mit dem Courser auf eines der anderen Symbole in der "Tools-Leiste" und dann wieder auf den Buchstaben "A", sonst schiebt sich alles zusammen.

achso, nein das hab ich falsch geschrieben! nicht die mauer soll übrig bleiben, sondern nur die buschstaben! sry!

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoimpact (ca. 30 Euro) oder Gimp (kostenlos). Muss dich allerdings dafür ein wenig auskennen

danke! Problem ist nur das mein Laptop zu hause steht und ich an diesem Computer nicht Administrator bin, da ist das Herunterladen nicht ganz einfach! (: Aber danke! (:

0

Bild hinter Text - Bilder bearbeiten

Hallo, Ich finde leider keinen besseren Titel für diese Frage. Also die Sache ist die, dass ich gerne wüsste, wie ich Bilder so wie unten bearbeiten kann? Also dass da ein Text steht und dahinter ein Bild ist, aber nicht einfach einen Text auf einem Bild drauf, falls ihr wisst, wie ich das meine. :) LG und danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

Programm für Erstellen von Profilbild/Logo (MIT KARO-HILFSLINIEN)?

Ich will mir für meinen Steamaccount ein Profilbild mit meinem Namen (TiPi) als “Logo“ erstellen. Ich habe mir auf kariertem Papier eine Skizze gemacht, die mir recht gut gefällt. Welches Programm (kostenlos!) kann ich benutzen, um auf karierter Vorlage Linien zu ziehen und die Felder dann mit Farbe zu füllen? SIEHE BILD!

PS: Ich hab mir Gimp runtergeladen, weiß aber nicht wie man solche Hilfslinien macht etc. Deswegen bitte auch erklären wie's bei den Programmen geht. Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Text mit Bild füllen - Buchstaben mit eigenem Bild füllen

Hey, ich möchte mir einen neuen Header auf meinem Blog maachen und dazu möchte ich den Namen mit einem Bild füllen (Wolken). Wie mach ich das am besten? LG, Anna

...zur Frage

Bildbearbeitung, einfach.

Hallo, Community. Ich suche ein einfaches Bildbearbeitungspogramm. Was soll es können? Einfach nur Personen aus einem Bild ausschneiden, eine Person in ein Bild einfügen. Toll wäre auch, wenn man ein Text über das Bild schreiben kann, vielleicht schräg? Und das wars. Empfehlenswert ist, wenn man die Bilder als Hintergrundbild erstellen kann, also das man das gesamte Bild sieht und darüber das andere... Mehr möchte ich nicht, könnt ihr mir Freeware-Vorschläge machen und am besten eigene Erfahrungen einbringen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?