Wie kann ich einen Online Shop melden?

3 Antworten

Du kannst ihn anzeigen, aber wenn du nicht betroffen bist, wird nicht viel passieren.

Das Finanzamt dürfte sich über einen anonymen Tipp freuen.

Eine Abmahnung wegen des fehlerhaften Impressums wäre noch möglich, aber soweit ich weiß, können das nur die Verbraucherzentrale oder Wettbewerber machen.

Selbst kannst du den shop nicht melden. Du kannst es TikTok melden, wenn du Glück hast werden seine Videos gesperrt. Wenn du den ganz großen Weg gehen willst, könntest du zur Bundesnetzagentur gehen und ihn dort melden. Die können die Webseite sperren. Das braucht aber sehr lange (das kann mehrere Jahre dauern) und kostet dich unter umständen was.