Wie kann ich eine Zweijährige als Aupair beschäftigen?

4 Antworten

Oh je, und das gleich am ersten Arbeitstag!

Wie soll das denn noch weitergehen?

Dein Problem haben die meisten Mütter mit Kleinkindern, die in einem Umfeld leben, in dem sie (noch) niemanden kennen. Ein Kleinkind ist nunmal kein ebenbürtiger Gesprächspartner. Und Au-Pair ist ein Job und erst in zweiter Linie kommt der Spaßfaktor.

Man kann auch mit so kleinen Knöpfen Spaß haben. Aber dazu müsst ihr euch erst einmal aneinander gewöhnen und euch kennen lernen.

Zuerst solltest du dir ein Netzwerk zu anderen Au-Pairs aufbauen. Bis das rund läuft können ein paar Wochen vergehen.

Unter Einsamkeit und Heimweh leiden übrigens die meisten Mädels zu Anfang, wenn sie nicht das "Glück" haben in einer Großfamilie zu landen, wo die Mutter das Au-Pair als Entlastung benötigt. Das allerding kann dann auch zu einem richtig harten Job ausarten wo du noch nichtmal richtig zum Verschnaufen kommst. Die vertraglich vereinbarten Arbeitszeiten sind dann so anstrengend, dass du noch nicht mal mehr Lust hast zu den Au-Pairtreffen zu gehen, weil zu kaputt!

Komm erst einmal richtig an!

Ruf deinen Counselor an und bitte um eine Mailliste/Telefonliste der Au-Pairs in deiner Nähe und stelle Kontakte her. Guck wer am nächsten wohnt und
vereinbare ein Treffen. Aber wundere dich nicht, wenn die Anderen die erste Zeit nutzen wollen um erstmal ihre Familie richtig kennenlernen zu wollen.

Die Au-Pairstellen sind so unterschiedlich wie die Familien in denen man landet und wie die Au-Pairs selber.

Sei froh, dass du "nur" ein 2jähriges Kleinkind hast und nicht wie meine Tochter einen 6jährigen mit ADHS und Aggressionsproblemen, eine 11jährige "Prinzessin" mit ADS und einer 13jährigen mit 3 Terminen täglich nach der Schule- zusätzlich zu den Terminen der anderen Beiden.

Ich habe die frage erst falsch gelesen :)

Dachte direkt an kinderarbeit :P

Du kannst dich mit der kleinen so beschäftigen, wie es sinnvoll ist, das sie was lernt, du musst ja sicher noch andere dinge machen, mach sie mit der kleinen gemeinsam, in dem Alter helfen sie noch gerne :)

Lg

Hallo,

warum packst Du die Kleine nicht in den Kinderwagen und fährst mit ihr spazieren, oder Du besuchst andere Leute, die ebenfalls Kinder haben ?

Und wenn das Wetter wieder besser wird, könntet Ihr auch zum Spielplatz.

Liebe Grüße

missundercoverf
Fragesteller

Ich sollte wirklich andere Aupair besuchen.

Ich finde nicht, dass man mit kleinen Kindern zu viel Gemeinsam machen sollte. Es reicht, wenn du einmal mit ihr zum Spielplatz fährst, denn jedes Kind soll einmal täglich raus. Am Spielplatz verabredest du dich mit den anderen AuPair. Kinder müssen lernen auch alleine zu spielen. Nicht immer belustigen. Das machen sie eigentlich auch