Wie kann ich eine .xml Datei ausführen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine XML-Datei kann man nicht ausführen, die enthält kein Programm.

Vielmehr enthält eine XML-Datei Daten. Oft verwenden Programme XML-Dateien, um ihre Konfigurationsdaten abzuspeichern. Nur jenes Programm, das die XML-Datei erzeugt hat, kann mit einer solchen Datei etwas anfangen.

Du könntest einmal mit einem Texteditor (Notepad) die XML-Datei öffnen und die ersten paar Zeilen ansehen. Möglicherweise kann man an denen erkennen, welches Programm die Datei produziert hat.

Man kann sie ausführen, mit einem Interpretator namens apach ant, wie ich jetzt rausgefunden hab aber es klappt nicht

0
@mmhhh

Das geht aber nur dann, wenn die XML-Datei rein zufälligerweise ein Ant-Programm enthält. Das ist bei mindestens 99,99999 % aller existierenden XML-Dateien nicht der Fall.

Denn XML ist ein allgemein verwendbares Format zur Speicherung von Daten. Natürlich kann man auch Programme als Daten verkleiden und als XML speichern. Das ist aber nur eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten von XML. Bei deiner Datei wurde das offenbar nicht getan.

Es würde übrigens helfen, wenn du uns mitteilen würdest, wo du die XML-Datei denn her hast und was du dir vom Ausführen der Datei erwartest. Also: Was ist deiner Meinung nach drinnen, und was sollte deiner Meinung nach passieren, wenn du sie ausführst?

Möglicherweise hilft es sogar, wenn du uns den Dateinamen mitteilst (ich kann aber nicht versprechen, dass das hilft). Und wie gesagt, ein Blick auf den Beginn der XML-Datei mit einem Texteditor kann Wunder wirken …

0
@ultrarunner

Ich hab es jetzt geschaft, trotzdem danke, ... sorry, dass die nicht oft ausführbar sind wusste ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?