Wie kann ich eine .xml Datei ausführen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine XML-Datei kann man nicht ausführen, die enthält kein Programm.

Vielmehr enthält eine XML-Datei Daten. Oft verwenden Programme XML-Dateien, um ihre Konfigurationsdaten abzuspeichern. Nur jenes Programm, das die XML-Datei erzeugt hat, kann mit einer solchen Datei etwas anfangen.

Du könntest einmal mit einem Texteditor (Notepad) die XML-Datei öffnen und die ersten paar Zeilen ansehen. Möglicherweise kann man an denen erkennen, welches Programm die Datei produziert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmhhh
12.01.2013, 14:12

Man kann sie ausführen, mit einem Interpretator namens apach ant, wie ich jetzt rausgefunden hab aber es klappt nicht

0

Je nachdem was für eine Datei das ist brauchst du ein bestimmtes Programm dafür:

http://www.endungen.de/ResultList/xml.aspx

Schau mal welche Beschreibung auf deine Datei zutrifft und dann versuchs mit dem Programm welches dafür vorgeschlagen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmhhh
12.01.2013, 13:24

Ne, geht nicht

0

Was möchtest Du wissen?