XML Dateien zusammenführen

1 Antwort

hi, ein tool kenn ich nicht, aber wenn es schnell gehen soll, kannst du es in 3 kleinen Schritten erreichen, z.b. deine Datei

<?xml version="1.0"?>
<p>
   <name>Tim</name>
</p>
  1. In der Kommandozeile zum Ordner mit den xml-Dateien wechseln mit cd und folgendes eingeben (alle Dateien werden zusammengefügt.):

                               copy *.xml gesamtdatei.xml

ergibt...

    <?xml version="1.0"?>
    <p>
      <name>Tim</name>
    </p>
    <?xml version="1.0"?>
    <p>
      <name>Anna</name>
    </p>
    <?xml version="1.0"?>
    <p>
      <name>Sam</name>
    </p>
  1. diese gesamtdatei.xml mit notepad öffnen und alle AUßER ERSTEN Zeile <?xml version="1.0"?> oder ähnlich löschen.

  2. Einen umschließenden Tag um die Elemente eintippen, z.b. .... Fertig

     <?xml version="1.0"?>
     <list>
     <p>
       <name>Tim</name>
     </p>
     <p>
        <name>Anna</name>
     </p>
     <p>
        <name>Sam</name>
      </p>
      </list>

Flobin  15.11.2020, 12:58

Danke hast mich gerettet :D