Wie kann ich eine Suchfunktion in meine lokale html-Seite einfügen?

3 Antworten

Über mehrere Dokumente gibts da afaik nichts, für jeweils eine einzelne HTML Seite ginge das natürlich ggf mit JavaScript (oder halt noch einfacher per F3^^).

Ansonsten könntest du imho natürlich einfach die Suche von Windows benutzen, die kann ja auch in Dateien suchen, alternativ Notepad++, das kann auch z.B. alle Dateien in einem gegebenen Ordner durchsuchen, bei Bedarf auch mit regulären Ausdrücken. Mit HTML oder JS alleine, also ohne externes Programm, geht das aber nicht.

Texugo
Beitragsersteller

Verstehe... Marktlücke gefunden! Wenn ich jetzt noch programmieren könnte... :D
Windows-Suche hatte ich gar nicht bedacht, sollte für mich völlig ausreichen. Vielen Dank für diese klare Antwort! :)

Edit...

Ohne serverseitigem Skript geht das lokal nicht, sorry.

Nutz doch einfach die Suche von Microsoft?...

Texugo
Beitragsersteller

Auch ein Edit... die Suche von Cortana bei Windows 10? Werde ich daheim ausprobieren. danke schonmal!

Steffile  25.05.2016, 14:06
@Texugo

ja oder die ganz normale Suche im File Explorer, die es schon in XP gab.

Du kannst diene Webseiten auch auf einem lokalen Webserver zum Beispiel Symfony oder Apache laufen lassen. Dann siehst nur du es.

Woher ich das weiß:Hobby