Wie kann ich eine Speichelprobe „unbemerkt entnehmen“ ?

8 Antworten

1) Für eine Speichelprobe benötigen Sie ein schriftliche Erlaubnis.

2) DNA-Tests, die sagen, wo genau man herkommt, sind unseriös.

3) Die Berechnung von einstelligen Prozentzahlen ist unwissenschaftlich.

4) Der DNA-Test kann aussagen, in welcher sehr grossen Gegend eines Erdteils heute viele Menschen mit ähnlichen Genen leben, falls solche Gengruppen in genügender Zahl bestimmt worden sind.

5) Aber die genetischen Vorfahren lebten früher bestimmt ganz woanders.

Frag beim Labor, ob es auch mit einem Haar geht. Wenn ja, dann reiß deinen Eltern unauffällig im Vorübergehen... je ein Haar, oder besser noch, ein ganzes Büschel aus.  ;-)

Am bestek vllt:) wie teuer ist so ein Test eigentlich?:)

Julienne234
Fragesteller

Es gibt verschiedene. Zwischen 50-500€ würde ich mal sagen. Danke für den Vorschlag man muss aber ich sage mal dieses „Wattestäbchen“ an der inneren Wange abstreichen...

whitemustang  16.11.2017, 22:05

Achso Hmm vllt kannst du einfach fragen weil du oder deine Kinder das für Bio brauchen???^^ ich weiß nicht:)

Wie viel Speichel muss es denn sein?
Wir hinterlassen an allem, was unseren Mund berührt Speichel, Gläser, Kaugummis usw.

Julienne234
Fragesteller

Man muss den Test innen über die Wange streichen 😬

KittyCat992000  16.11.2017, 22:20

Ja gut... Das kann man eher weniger unaufällig machen

Versprich dir mal nicht zu viel davon ... zumal du es nicht nachprüfen kannst ...