Wie kann ich eine Schultüte mit Stoff bekleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Nahtkanten würde ich nach innen umbügeln.
  • Die anderen Flächen mit Doppelseitigem Klebeband bekleben.
  • Oben am Rand den Stoff festtackern, damit der Stoff wirklich hält.

Das wird sicher eine sehr schöne Schultüte.

LG zitro

Doch, kannst Du. Schneide die Stoffteile einfach mit einer Kinderschere (Zackenschere) zu, dann franst nichts aus. Dann schön dicht an dicht kleben, stellenweise etwas überlappen lassen, mit Motiven verzieren.

Versuch's mal mit zweiseitigem Klebeband (Teppichklebeband), so kannst Du den Stoff "straff" fixieren. Viel Erfolg!