Wie kann ich eine Schultüte mit Stoff bekleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Nahtkanten würde ich nach innen umbügeln.
  • Die anderen Flächen mit Doppelseitigem Klebeband bekleben.
  • Oben am Rand den Stoff festtackern, damit der Stoff wirklich hält.

Das wird sicher eine sehr schöne Schultüte.

LG zitro

Versuche erstmal den Stoff mit den Stecknadeln genau zu positionieren, damit du den danach exakt zuschneiden kannst.

Danach mit Sprühkleber endgültig festmachen. Falls notwendig, kannst du über den Saum eine Borte, ein Band kleben.

Du kannst den Stoff auch spiralformig auf die Tüte kleben und die Stoffränder auch spiralformig mit einem Band überdecken.

ich habe für meine tochter damals eine im kindergarten gemacht,du kannst bevor du sie bemalst oder beklebst auch zusätzlich zutackern,dann bist du sicher das sie hält,viel spaß,mit dem stoff wie egoline geschrieben hat

Doch, kannst Du. Schneide die Stoffteile einfach mit einer Kinderschere (Zackenschere) zu, dann franst nichts aus. Dann schön dicht an dicht kleben, stellenweise etwas überlappen lassen, mit Motiven verzieren.

Versuch's mal mit zweiseitigem Klebeband (Teppichklebeband), so kannst Du den Stoff "straff" fixieren. Viel Erfolg!