Wie kann ich eine Schrift aus einem Bild entfernen ohne das es auffällt?

5 Antworten

Seam Carving GUI

Mit dieser Freeware lassen sich Bildteile auf einem Foto neu anordnen. Es werden markierte Bildteile ausgeschnitten und die Lücke mit Hintergrund aufgefüllt.

http://www.computerbild.de/download/Seam-Carving-GUI-3788412.html

Lilybunny  02.12.2019, 14:33

Lazarius, Deine Antwort ist zwar 6 Jahre her lol aber genau nach der habe ich gesucht. Und genau nach so einer Software für den PC. DANKE!

Lazarius  11.09.2022, 10:52
@Lilybunny

Hallo, ich habe es gerade ausprobiert. Es geht auch mit der aktuellen Version von paint.net 4.3.12. Wähle dafür den Klonen (Stempel). LG Lazarius

Wenn die Schrift an einer Stelle ist, wo sie einfach durch den Hintergrund ersetzt werden kann, dann wäre der Kopierstempel von Gimp die richtige Wahl: http://www.html-seminar.de/gimp-bilder-retuschieren.htm Ob nun fehlende Teile ergänzt oder störende Teile übermalt werden müssen, ist dem Kopierstempel egal. Es muß nur eine geeignete Quelle zum "kopierstempeln" geben.

reeesie
Fragesteller

Naja der Hintergrund ist ein gestreiftest T-Shirt und ne Landschaft also ist es etwas blöd mit dem Kopierstempel.

Ja, mit GIMP geht das auch wenn du Photoshop nicht nutzen magst. :)

Am Besten mal ein Tutorial bei Google suchen für das Retuschieren mit GIMP.

reeesie
Fragesteller

Hab ich schon gesehen aber das hilft mir nicht wirklich so weiter, leider /:

Picsart .. ich schaffs da immer wieder:)

reeesie
Fragesteller

Weißt du ob es diese Programm auch für Macbook gibt? Und das funktioniert ohne das, dass Bild bearbeitet aussieht also das die Schrift ganz weg ist?

NYMlike  18.11.2014, 12:49
@reeesie

Ich weiß ja nicht wie die schrift auf dem bild aussieht aber diese "retrica oder powercam" die immer da steht wenn man effecte benutzt konnte ich immer damit wegmachen :)

reeesie
Fragesteller
@NYMlike

mit dem Effekt konntest du die Schrift entfernen? Da ändert sich doch nur die Farbe oder? Weiß jetzt nicht was du genau meinst.

NYMlike  18.11.2014, 13:03
@reeesie

Nein nein .. wenn man effecte benutzt kommen unten immer schrifte und die konnte ic mit picsart entfernen

Retuschieren geht mit jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm nach einer Einarbeitungszeit. Ohne Übung einfach per Klick geht das nicht.

Mein Tipp: deutschsprachig, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET

reeesie
Fragesteller

Ich lern da relativ schnell und kenn mich auch aus, nur ich hab noch nichts passendes gefunden. Mit GIMP bring ich es einfach nicht so hin, leider. Und Photoshop gibt es für meine Version vom Mac nicht mehr und kaufen will ich es nicht.

KSpace  18.11.2014, 13:08
@reeesie

Na dann nimm halt Paint.NET, wie von mir empfohlen.

Aber erwarte keine Wunder. Je größer der Anteil der Schrift am Bild ist und je unregelmäßiger der "Hintergrund", desto schwieriger gestaltet sich der Einsatz des Klonstempels.