Wie kann ich eine Kellnerin ansprechen und soweit kommen, dass ich Ihre Nummer kriege ohne aufdringlich zu werden??

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame permanent Angebote und Avancen bekommt. Ne Freundin von mir ist Friseurin, und der geht es so. Und als Kellnerin müsste das noch mehr sein, schätze ich mal. Außerdem könnte sie für Trinkgeld flirten, ich persönlich wäre da mißtrauisch.

In ner ruhigen Minute rein zu gehen finde ich gut. Da lässt sich n bisschen reden. Ich würde nur versuchen, keinen Standart zu machen. Also so wie in Deinen Gesprächseinstiegen. Ich hab sehr gute Erfahrung damit gemacht, mir ne weibliche Meinung zu nem Thema einzuholen, dass mich wirklich interessiert. Ihr dann (mit nem schnell konstruierten Grund) zu widersprechen (dass ich nicht gefallsüchtig bzw. Rapport herstellend wirke) und sie leicht auf die Schippe zu nehmen, nach dem Prinzip "was sich liebt das neckt sich".

Der Rest ist Impro, da versuche ich dann n gemeisames Interesse zu finden, so dass man ne Ausrede hat, mal was zusammen zu machen... Oder - in ihrem Fall - könntest Du, so, dass es als Spaß ersichtlich wird erzählen, dass Du n Laden mit ner eigentlich echt sympathischen Kellnerin kennst, Du aber gerne mal die Meinung vom Profi hören würdest. Und ob sie deswegen da mal mit Dir hingeht. Mit breitem Grinsen, so, dass völlig klar ist, worum es geht. Wenn Du gerade Deine Mitte hast und Souverän bist, dann könnte das klappen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter...warum schreibst du so viel?? Ich bin Kellner und in der gastro tätig (keine Bar). Die Kellnerin dort werden eigentlich eher selten abgebaggert. Hin und wieder kommt mal ein Spruch, aber es trauen sich doch relativ wenig Menschen, soweit ich es mitbekommen habe. Ein Gespräch zu suchen, während sie arbeitet halte ich für keine gute Idee. Sie ist nämlich da um zu arbeiten und nicht um zu quatschen. Deshalb hättest du in diesem Fall nur ein kleines zeitfenster. Da muss du irgendwie sympathisch für die Person wirken und kannst am Ende die Nummer hinterlassen. Vielleicht klappt es ja, aber ich denke eher weniger. Wenn du die Person aber zufällig irgendwo antreffen solltest, wie in einem Café oder im Bus, würde ich die Person eher dort ansprechen. Das hat mal eine Frau auch bei mir gemacht oder zumindest versucht. Ich war in Eile :,D

Und naja...wenn du schon im Laden die Person ansprechen möchtest, sollte der Laden zumindest halbwegs leer sein. Ich würde sonst sagen "mach es einfach. Mehr als ein nein wird auch nicht kommen, außer du übertreibst es xD"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuschel85
20.04.2017, 23:54

also das Gespräch während sie arbeitet liegt daran wie gut das Lokal besucht ist würde ich sagen Beispiel lokal 50 Plätze 45 belegt nicht suchen da hat sie nicht Mal Zeit für Smalltalk von 50 10 besetzt da könnte man es versuchen ins Gespräch zu kommen habe es schon oft beobachtet das sich die Keller mit Gästen unterhalten haben ich finde sogar das es zum guten Service dazu gehört ist aber nur Meinungssache und es liegt auch an art des Lokals du musst nur eine passende Situation finden sie anzusprechen der Rest kommt von alleine

0
Kommentar von annokrat
21.04.2017, 20:32

in einer bar oder einem club findet fleischmarkt statt. dazu gehören auch die bedienungen, das zeigt die lebenserfahrung und ist jederzeit in jeder in-bar mit attraktiven bedienungen zu erleben.

in restaurants dürfte es etwas zurückhaltender zu gehen, aber auch dort werden attraktive bedienungen angegraben. betonung liegt natürlich auf attraktiv. ich kenne genügend läden, in denen die attraktivität der bedienungen nicht hoch ist und deshalb eher selten interesse an ihnen aufkommt.

annokrat

0

Hi,

einfach du selbst bleiben und nichts unnötig verkomplizieren.

Ich würde das so angehen:

Wenn Sie vorbeigeht bzw. rüber kommt einfach spontan:

"Hallo ich bin der Fellino und bin öfters hier. Du bist mir aufgefallen und ich finde dich sehr sympatisch. Könnte ich dich mal auf ein Getränk einladen?"

Danach mal ein bisschen kennenlernen, was macht der andre so und interessen austauschen.

Beim ersten mal würd ich eventuell nicht nach der Nummer fragen. Vielleicht mal hin und wieder auf einen spontanen Drink vorbeischauen.

Dann ergibt sich das mit der Telefonnummer von selbst.

Wenn Sie vergeben sein sollte, wirst das recht schnell zu hören bekommen.

Gutes gelingen

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felino1
20.04.2017, 23:04

Das mit der Nummer finde ich auch zu schnell. Das mit dem Vergeben ist direkt klar....Das mit dem direkt einladen zu einem Getränk geht mir zu schnell.

0

Sie in ein Gespräch verwickeln zu wollen würde ich mir sparen. Sie ist schließlich zum arbeiten dort, und nicht zum lange Quatschen. 

Daher würde ich dann z.B. beim bezahlen einen witzigen Spruch bringen, in der du eben direkt darauf anspielst ihre Nummer haben zu wollen, bzw. mal mit ihr was trinken zu gehen, was ja dann auch wieder die Nummer einschließt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hübsche kellnerinnen werden pausenlos tagtäglich angebaggert, da kannst du dir sicher sein. deshalb kannst du deine versuche unterlassen wenn das mädel nicht von sich aus auf dich zugeht. denn eines ist auch sicher: wenn ihr ein typ gefällt und sie interesse hat, wird sie das zeigen.

aber bewerte kleine nettigkeiten nicht zu hoch, es gehört zu ihrem job kunden so zu behandeln, dass sie sich freuen. gibt mehr trinkgeld und mehr stammgäste.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felino1
20.04.2017, 23:03

Das weiß ich, dass es zu Ihren Job gehört. Aber würde es trotzdem versuchen. Was heißt angebaggert. Vielleicht trauert sich ja kaum einer!

0

Vielleicht solltest du warten bis sie mit der Arbeit fertig ist und sie ansprechen wenn sie nicht arbeitet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hätte ihr Chef nicht so gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felino1
20.04.2017, 23:05

Den Chef juckt doch gar nicht. Hauptsache Kohle und Sie macht Ihre Arbeit...

0

Entwickle Dich erstmal zu Morlord, dann sehen wir weiter ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?