Wie kann ich eine ip Grabben?

So sieht das bei mir dann aus aber ich benutze Chrome

3 Antworten

Das sieht einfach wie ein Dienst aus der IP Adressen loggt, die deine Webseite besucht haben. Das ist ziemlich belanglos. Mit nur der IP von irgendwem kannst du noch nicht viel anstellen. Was willst du denn damit?

Isendrak  18.01.2020, 11:10

Je nach Browserkonfiguration wird da noch n bissl was mehr geloggt (siehe auch: https://grabify.link/faq/features).

Ist aber trotzdem ziemlich belanglos.

Ausserdem hat der "Empfänger" der Informationen keine Möglichkeit sicher zu sein, dass diese auch korrekt sind. (Z.B. "Hallo Webserver, ich bin ein Internet Explorer 15.7 und der Bildschirm auf dem ich angezeit werde hat eine Auflösung von 320000x18000. Ausserdem laufe ich auf einem DOS-7.2-System und der Geräteakku ist zu 105% geladen. BTW: Wie gehts eigentlich Elvis? Der ist ja jetzt, im Jahre 1970, schon über 30 Jahre alt." ^^)

Und was er damit will: Höchstwahrscheinlich eine der folgenden Sachen:

  1. "alda ih bims voll 1 krasse hacka habbisch deins ip vong internet her"
  2. Irgendeine (fragwürdige) Art von Spameindämmungsversuch.
  3. Irgendetwas, was als Idee auf ein mangelnden/fehlerhaften/etc. Verständnis der Funktionsweise IP-basierter Netzwerkkommunikation zurückzuführen ist.

Wenn du eine "feste IP" brauchst nutze doch einfach einen DynDNS Dienst. Die sind aufjedenfall legal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lukasistein
Fragesteller

Wie benutzt Mann denn und ist das auch eine Website ?

Isendrak  18.01.2020, 10:55

Das hat allerdings nicht das geringste mit der Frage zu tun.

Die ist bei mir gar nicht abrufbar.