Wie kann ich eine Intelligenzminderung haben wenn meine Eltern normal intelligent sind?

5 Antworten

Vernachlässigung, durch Drogenkonsum während der Schwangerschaft, durch Sauerstoffmangel, durch Kopfverletzungen, durch schwere Traumata.

Intelligenz wird nur bedingt genetisch vererbt. Hauptsächlich entwickelt sie sich ab frühester Kindheit.

Verschiedene Faktoren und ungünstige Bedingungen können eine Intelligenz mindern. Eltern können dazu beitragen, vor allem aber das nicht immer verhindern.

Intelligenz ist nur eine Persönlichkeitseigenschaft von vielen. Deine Eltern sind da mittelmäßig, du liegst darunter - insgesamt ist das sicher ärgerlich, aber auch nicht außergewöhnlich.

Wichtiger als ein bestimmter IQ sind schulische Bildung und ein Abschluss, berufliche Qualifikation. Intelligenzminderung ist da hinderlich, klar, aber auch nicht unbedingt das KO-Kriterium. Wichtiger als jede Intelligenz ist immer das, was man aus ihr macht!

Intelligenz wird nicht vererbt junge

asianspirit
Fragesteller

Wird Intelligenz nicht von den Eltern vererbt? Von wem haben wir dann unsere Intelligenz?

Mathelatte  05.02.2022, 11:22

Doch, teilweise wird sie vererbt.

Manchmal wird auch eine Generation übersprungen . Vielleicht waren Deine Großeltern nicht so ganz helle. Betreib doch mal Ahnenforschung.

asianspirit
Fragesteller

Und wie kann ich Ahnenforschung machen?

Durch Vernachlässigung deiner Eltern, durch das, dass sie dir alles abgenommen haben, durch Einschränkungen.

asianspirit
Fragesteller

Meine Eltern haben mich nicht vernachlässigt, sie haben sich immer gut um mich gekümmert.

PaulSmart  29.01.2022, 18:16
@asianspirit

Möglicherweise haben sie sich zu viel gekümmert und dich zur Unselbstständigkeit erzogen.