Wie kann ich eine innere Mauer errichten?

3 Antworten

Hmmmm... vielleicht hilft dir ein anderer Weg...

Eine Mauer lässt zwar "den Feind" nicht rein... "den Freund" aber auch nicht... und eine Mauer sperrt auch dich ein.

Aber vielleicht hilft es dir, wenn du eine Art inneren Türsteher etablierst?!

Und dieser bekommt regelmäßige Instruktionen von dir!

Wenn du es probieren willst dann leg dich zurück und stell dir vor: ich erschaffe mir einen inneren Türsteher. Der sieht so und so aus und steckt z.B. in meinem Bauch. Der soll mich warnen und beschützen und ist ein Teil von mir. Er soll in dieser und jener Situation dies oder das machen. Das ich einige abweise, dass ich so und so reagiere, dass bestimmte Leute mich dennoch berühren können...

Und je besser und länger du ihn trainierst und instruierst, je mehr Erfharungen er machen kann und angepasst wird, desto stärker wird der.

Natürlich muss dir bewusst bleiben, dass du es bist. Aber so ne Vorstellung ist eine Technik die dabei hilft, dass deine Synapsen den richtigen Weg zu finden und ein Umdenken zu verstetigen.

Das ist aber nur meine Meinung!

Würd ich auch gern wieder haben... durch meine Depression ist meine innere Mauer weg

Ich weiß nicht, ob das mit der "Mauer errichten" so eine gute Sache ist. Meinst Du nicht, dass Dir mit professioneller Hilfe besser geholfen werden kann?

Kathi131204
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ich rede mit Leuten über meine Probleme und die meisten finden es einfach nur lachhaft und nehmen es net ernst.

Kollid  08.06.2021, 09:18
@Kathi131204

Dann können sie kein ernsthaftes Interesse an Deinen Problemen haben. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, einer völlig neutralen Person Deine Probleme und Ängste mitzuteilen?

Kathi131204
Fragesteller
@Kollid

Habe es schon dem Schulpsychologen anvertraut aber er meinte alles wird wieder gut...ich meine die sache geht schon so seit 1 1/2 jahre....

Kollid  08.06.2021, 09:25
@Kathi131204

Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ein guter Zuhörer. Lass es mich gerne wissen, wenn Du etwas loswerden möchtest.

Ansonsten wünsche ich Dir alles gute!