Wie kann ich eine indirekte Liebeserklärung ablehnen?

7 Antworten

Schreib ihm, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist. Warum willst du ihn nicht?

Schreibe einfach:

Hey du bist ein guter Freund aber ich habe keine Interese an einer beziehung.

Du kannst es mit Gefühl sagen.. sowas wie.. das ist echt lieb aber ich glaube ich fühle einfach nicht das gleiche für dich was du für mich empfindest.. tut mir wirklich leid. Ich hab dich wirklich gern aber nicht so :(

Oder eher radikal wenn erst nicht versteht.. ich hab keine Gefühle für dich..

Oder sowas wie.. dann geh doch Mal raus und such dir wen zum Küssen ^^ findest bestimmt jemanden der passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

schreibe einfach so etwas wie "Küssen kannst du gerne, nur mich nicht! :))": Und wenn er es dann noch nicht kapiert, werde ernster und direkter.

Aber Ehrlichkeit währt grundsätzlich am längsten und ist dann für eine kleine Zeit schmerzhaft, der Schmerz hört aber dann schnell auf wehzutun, bei Lügen dagegen sieht das anders aus. Und das hört sich eher danach an, als ob der seine Grenzen testen will. Nimm das ganze nicht so ernst.

liebe Grüße

Gerade in kniffligen Situationen ist Klartext oft wichtig, um nicht unnötige Hoffnungen zu fördern.

Mögliche Antwort: Ich bin nicht dazu da, Dir Deine Bedürfnisse zu erfüllen. Das bitte ich zu respektieren. Eine Liebesbeziehung will ich zu Dir nicht, jedoch kann ich mir eine gute Freundschaft vorstellen. Ich erwarte schon, dass Du Dich mir gegenüber korrekt und verhältst. Akzeptiere das so, denn anders wäre auch eine Freundschaft nicht möglich.