Wie kann ich eine Halterung für dieses Beil bauen?

2 Antworten

Hammerkette oder -halter nachbauen..

Bild zum Beitrag

Du weißt, dass das ein Gipserbeil ist, also nix zum Holbearbeitrn?

"..Das Maurerbeil, wie ein Gipserbeil auch genannt wird, wird hauptsächlich im Maurerhandwerk und auf Baustellen verwendet. Mit dem Maurerbeil schlägt der Maurer alten Putz von der Wand oder nutzt es um z.B. Hohlblocksteine zu zerteilen. Auch Nägel lassen sich mit einem Gipserbeil einfach einschlagen..."

Nicht dass du meinst das hat was mit "Survival" zu tun, damit blamiert du dich extrem, wenn du mit einem Baustellenwerkzeug da herumhantierst..

Sowas ist für Survival / Outdoor:

https://www.outfit4events.de/eur/produkt/9136-outdoor-beil-woodman-von-witharmour/?

Oder günstiger..

https://de.aliexpress.com/item/1005005968608953.html?

 - (Outdoor, Halterung, Axt)  - (Outdoor, Halterung, Axt)  - (Outdoor, Halterung, Axt)  - (Outdoor, Halterung, Axt)

Siehe Vorschläge von Halloooooo29.

Oder, wenn Du bereit bist den Aufwand zu treiben und Dir das Wissen anzueignen, selber aus Leder machen. Eine Gürteltasche in passender Breite/Höhe und mit einem Loch unten drin, durch den der Stiel nach unten heraus ragt so wie bei den Ösen in der anderen Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs