Wie kann ich eine Excel Tabelle dynamisch sortieren und Duplikate behalten?

3 Antworten

Mit ein paar Hilfsplaten bekomme ich es hin:

Angenommen, dein oberstes "97" bei "Unsortiert" steht in B2.

A2: =10000*B2+ZEILE()

Diese Formel zeihst du nach unten, soweit deine Tabelle reicht

Für deine "Sortiert" Tabelle machst du dir einen Index:

E2: =VERGLEICH(KGRÖSSTE(A:A;ZEILE()-1);A:A;0)

(Falls diese Formel in eine andere Zeile als 2 kommt, muss das "-1" hinter ZEILE() angepasst werden. (Der Wert, der abgezogen wird ist immer um 1 kleiner, als die 1. Zeilennummer))

DIese Zeile ziehst du wieder nach unten bis zum Ende deiner "Sortiert" - Tabelle

F2: = INDEX(B:B;E2)
G2: =INDEX(C:C;E2)

(die Hilfspalte in Spalte E könnte man sich noch sparen, dann wirds aber eher unleserlich)

(Beides nach unten ziehen)

ExdeathAlive
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, war genau das was ich gebraucht habe.

Da keine Antwort kam & ich keinen Screenshot als Kommentar posten kann:

Bild zum Beitrag

  1. Schritt: Hilfspalte mit 1-15 einfügen. Natürlich kannst du auch in die Formel 1, 2, 3, 4...später schreiben, aber einmal kopieren und Formel runterziehen ist weitaus einfacher
  2. Für den höchsten Wert bei mir in Spalte E:
=KGRÖSSTE(A:B;D2)

3. Für den Namen

=RECHTS(KGRÖSSTE(A:B;D2)&B:B;LÄNGE(B:B))
 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

Damit ich das richtig verstehe:

Du willst einfach eine Top-Liste haben in der sortierten Liste?