Wie kann ich eine BAT-Datei, welche sich auf einem USB-Stick befindet, automatisch ausführen sobald der USB in einen PC gesteckt wird.Ohne den Autostart-Ordner?

2 Antworten

Unter Windows, ohne weiteres, garnicht. Da ist der Autostart über USB aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Dafür bräuchtest du zusätzliche Programme und dann funktioniert das auch nur auf dem PC wo du dieses vorher installiert hast.

Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Dazu bräuchtest du ein Programm, welches sich als USB Treiber ausgibt und dann deine BAT Datei startet.

Das funktioniert, ist aber keine Sache von 10 Minuten...

xXM4rcoXx
Fragesteller

Mir ist klar, dass das nicht sehr einfach ist, darum habe ich ja auch die Frage hier gepostet

969669  21.04.2016, 18:56
@xXM4rcoXx

Nichts für Ungut, aber dafür brauchst du echt fundiertes Wissen.

Da ist es nicht ausreichend, ein paar Zeilen cmd schreiben zu können.