Wie kann ich eine 4GB große CSV-Datei lesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise geht es mit Notepad++ da kannst du den Bereich kopieren in eine kleinere .cvs

Sonst müsstest du sie in eine Datenbank importieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David599
Fragesteller

Das Problem dabei ist das ich die Zeilen nicht sehe

geri3d  05.10.2020, 14:19
@David599

Notepad++ blendet auch Zeilennummern ein ;-)

Was willst du damit machen? Wenn du es weiterverarbeiten willst, würde ich es in eine Datenbank speichern.

Oder wenn du nur visualisieren willst, Microsoft Power BI 64-bit.

David599
Fragesteller

Ich möchte die 10 Millionste bis 11 Millionste Zeile ansehen, um zu sehen, was da drinnen steht

Ein entsprechender Texteditor (64-Bit) sollte das hinbekommen.

Sonst verarbeite die Datei eben vor. Wenn ich mir die anderen Rückantworten anschaue, würde ich tail and head verwenden.

OpenOffice

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik