Wie kann ich ein Muster (Flagge) auf einen Text machen (Photoshop)?

2 Antworten

Einfach mit der Maus zwischen die Ebenen der Flagge und des Textes und dann wärend du ALT oder Option (am Mac) gedrückt hältst da rein klicken, da erscheint dann beim Curser ein kleines Symbol.

So wird die Flagge auf den Text als Maske angewendet.

Bild zum Beitrag

Wenns geklappt hat ist dann ein kleiner Pfeil links neben der Ebene.

Wenn du dann beide Ebenen markierst kannst mit Rechtsklick ein Smartobjekt daraus machen und diesem Smartobjekt kannst dann eine Kontur geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer
 - (Design, Grafik, Photoshop)