Wie kann ich ein Mädchen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;-)

Wenn deine Eltern noch nicht Bescheid wissen, rede mit ihnen oder schreibe ihnen einen Brief.

Dann gehst du am besten zu einem Psychologen, der kann bestätigen, dass du wirklich trans* bist und es nicht nur eine pubertäre Phase ist.

Du musst einen Alltagstest (6-12 Monate) machen, d.h. du outest dich bei deinen Mitschülern*innen, Vereinskameraden etc. und lebst komplett als Mädchen, wenn du dir sehr sicher bist, bekommst du im Anschluss Östrogen verschrieben, was dich vom Gesicht, der Fettverteilung uvm. optisch mit der Zeit weiblicher aussehen lässt. Auch wachsen dir dann kleine Brüste.

Als Erwachsene kannst du dich auch operativ angleichen lassen, dir eine sog. Neovagina bilden lassen und bei Bedarf die Brüste vergrößern und das Gesicht "feminisieren" lassen.

Es ist möglich, dein Geschlecht und deinen Vornamen rechtlich ändern zu lassen, dann steht dein Mädchenname auch im Personalausweis usw.

Es wird dauern, bis du als Mädchen "durchgehst", aber es ist möglich.

Hallo erstmal!
Du kannst am besten mit einem Spezialisten darüber reden oder eine diese Hilfe Nummern Anrufen die beantworten dir alle Fragen die du hast, ich weiß nicht wo du wohnst aber in München kannst du Montag's und Donnerstag's 13-15 die 089 54333-130 Anrufen, in deiner Nähe gibt es sowas bestimmt auch oder du könntest mit deinen Eltern reden oder einem Freund oder anderen denen es genau so geht.
Naja ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen wenn nicht tut es mir natürlich leid :/
LG Johnny ⚧

Loewe324
Fragesteller

Also bei mutter weiß das aber ich habe angst darüber zu sprecheb

Geschlechtsangleichende Maßnahmen. Also Hormontherapie, Operationen etc. Dafür muss man aber zu erst zu einem Psychologen der die Transsexualität "diagnostiziert" und dann üblicherweise den Umwandlungsprozess begleitet. Es gibt im Internet auch informationsportale und Anlaufstellen für Transgender. Musst du mal schauen wo bei dir in der nähe ist.

An sich kann man sich auch umoperieren lassen. Das würde ich aber nicht empfehlen, weil es normalerweise mehr Probleme und Unsicherheiten schafft als es löst.

Während der Pubertät ist so ein Gefühl tatsächlich gar nicht so selten, aber bei den wenigsten hält das bis ins Erwachsenenalter an. Deswegen wäre mein Vorschlag erstmal abzuwarten, genau darauf zu achten wie du dich fühlst, wie wichtig oder unwichtig dir das ist und mit der Zeit wird und am Ende wirklich "zu dir" zu finden und rauszufinden was du brauchst und als wer du dich fühlst.

Loewe324
Fragesteller

Ja aber mir geht es schon wo ich im Kindergarten war dort hab ich immer die mädchen kleider angezogen

Hey :)

Wie lange hast du denn schon den Wunsch ein Mädchen zu sein? Und hast du richtige Dysphorie ; innerliches Abstoßen/Ekel von männlichen Körperteilen oder falls du schon im Stimmbruch bist, deiner tiefe Stimme? Ob du Trans bist, erkennst du nämlich besonders daran, wie unwohl du dich mit deinem biologischen männlichen Geschlecht fühlst. Es gibt auch Männer/Jungs die sich gerne schminken und generell sehr feminin sind und sich damit wohl fühlen z.B die Youtuber OssiGlossi oder MarvinMacnificent; Dragqueens oder Crossdresser. Da muss man sich einfach sehr sicher sein, bevor man sich für Operationen/Hormone entscheidet und ein Gespräch mit einem Therapeuten/einer Therapeutin ist da leider nicht zu vermeiden und würde dir sehr weiterhelfen.

Loewe324
Fragesteller

Seid ich 5 bin trag ich manchmal mädchen sachen

Lucja  17.03.2022, 15:34

Seit der 6 klasse