Wie kann ich ein Gewinde ich ein Alurohr einbringen?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du eine Scheibe hast, dann einfach bohren und Gewinde schneiden? Einschlahgewind sindd nutr für Holz lieferbar. Möglich sind Gewindeeinsätze mit aussenliegenden Nuten, die in die entsprechenden Nuten der Scheibe passen. Aber viel aufwendiger und im Idealfall nur industriell zu realisieren. Wenn ein dekorativer Kopf erforderlich ist, dann einfach mit geeigneten Klebern für Aluminium verkleben!

Beste Grüsse

Druckluft

man kann gewinde in metall reinschneiden, mit so gewindebohrern, kosten vielleicht 10€ im baumarkt

syncopcgda  07.08.2015, 18:17

Vorher Kernloch bohren für den gewünschten Gewindedurchmesser. Bis M10 ist der 0,8 * Gewindedurchmesser, darüber siehe Tabellen im Netz.