Schrotthändler

3 Antworten

Also, beim Schrotthändler wird normalerweise bar ausbezahlt, allerdings musst du dich in der Regel mit deinem Personalausweis ausweisen und es wird erfasst, wieviel du von welchem Material abgibst. Da in den letzten Jahren beispielsweise viel Metall von Baustellen gestohlen wird, sichert sich der Schrotthändler mit diesen Aufzeichnungen vor dem möglichen Vorwurf der Hehlerei ab. So kann man z.B. zurückverfolgen, ob jemand in kurzer Zeit relativ viel Schrott, insbesondere wertvolle Metalle, abgegeben hat. Und zwar unabhängig davon, ob es bei einem oder mehreren verschiedenen Schrottplätzen war.

Wenn dich die Polizei anhält oder auf Grund der Aufzeichnungen des Schrottplatzes vorlädt, solltest du auf jeden Fall eine Antwort auf die Frage parat haben, wo du das Zeug her hast. Deine Antwort sollte auch nachvollziehbar sein, denn Fakten kann man überprüfen.

David30ac
Fragesteller

also ist es besser es zu unterlassen schrott aus dem eigenen betrieb mitgehen zulassen richtig?

Cijay2104  01.09.2012, 15:33
@David30ac

Absolut! Wenn du erwischt wirst, gibts eine Anzeige und dein Arbeitgeber wird auch informiert.

Wenn die polizei dich anhält

Und du hast kein gewerbe für den schrotthandel dan kommt es immer drauf an wie der polizist gerade drauf ist entweder er fragt einfach nur wo her das zeug ist und aus welchem grund du es geladen

2 optionen

Er sagt fahr weiter oder

Er sagt mit kommen wir wiegen das auto

Wenn er sagt das auto wiegen und du hast ein wenig überladen heißt das geld strafe

Glaub mir ich kenn mich aus

Ich bin schrotthändler in 3 generation aber wir hatten nur selten porbleme weil wir alle ein gewerbe haben

Am aller schlimmsten ist es wenn dich die B.A.G anhält die sind wie bluthunde die dursuchen das ganze auto die kuken ob die fracht ordnungsmässig gesichert ist ob du überladen hast und wenn das der fall ist dan heißt

Es weg mit dem führer schein

Und du bekommst punkte

Und eine geld strafe selbst wenn die fracht nur etwas wackelt ist das ein regel verstoss und glaub mir die wollen unbedingt etwas finden die kuken wiklisch aof ales

Also es ist so der schrotthandel ist ein sehr hartes gewerbe früher hat man pro tonne schrott etwa 230/240 euro bekommen heute bekommt man wenn der preis hoch steht etwa 150/170 euro (wenn der preis hoch steht) und der normal preis steht bei 110/130 euro pro tonne der schrotthandel ist ein sehr unterschiedliches geschäft mal bekommt man viel für seine wahre manchmal fast ganichts und es gibt keine arbeits zeiten von 5 stunden und 8 stunden man fährt so lange rum bis das auto voll beladen ist und das dauert in der regel den ganzen tag von 7 uhr morgens bis 7 uhr abends aber dan ist es noch nicht vorbei am anderem tag heisst es um neun uhr aufstehen zum schrottplatz fahren und dan heisst es warten drei bis vier stunden bis man dran kommt und dan muss man hoffen das heute der preis einigermassen normal ist

Dan wird der schrott abgeladen das macht der krannenfahrer mim krannen

Dan wenn man vieleicht etwas edel mettal hat muss man das alleine runter machen zumbeispiel messing kupfer zing allu und dan hatt man am ende ungefähr drei bis vier hundert euro aber dieses geld ist nicht das geld das du verdient hast man spriet abziehen man muss seinen kollegen die mit fahren etwas geben man muss den leuten von den man schrott bekommt etwas geben also man hat ungefähr 250 euro auslagen dan hat man ungefähr 150 euro am ende eines langen tages und am sommer ist das geschäft nur gut wenn das wetter mit spielt bei regen oder sturm haben die leute keine lust die tür auf zu machen und sich raus zu stellen