Wie kann ich ein Bild zweifarbig machen, also, dass es nur ganz schwarz oder ganz weiss ohne andere Abstufungen ist (Mac/iOS)?

2 Antworten

Öffne das Bild mit dem Preview Programm (sollte bei Doppelklick von selbst aufgehen), gehe auf "Werkzeuge" oder "Tools" und klicke auf "Farbe anpassen" oder "Adjust Color". Dann ziehe die Sättigung (oder Saturation") ganz nach links. Voila!

dominecraft
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber wenn ich den Sättigungsregler verschiebe passiert praktisch nichts.

Woran liegt das?

xtian84  27.01.2017, 16:04
@dominecraft

Dann ist das Bild bereits komplett entsättigt. Kannst du das Bild vllt in deinem Beitrag hochladen?

Das kannst du über den Blitz regulieren

dominecraft
Fragesteller

Wie das?