Wie kann ich ein Bild so bearbeiten?

6 Antworten

Laut deiner anderen Fragen bist du im Besitz der Creative Suite, daher empfehle ich Photoshop dafür. Ohne deinen Wissensstand zu kennen, würde ich z.B. folgendes vorschlagen:

  1. Quellbild öffen
  2. In S/W umwandeln via "Shift+Strg+U"
  3. via Tonwertkorrektur mit "Strg+L" etwas an den Reglern "spielen"
  4. Zum Abschluss "Filter > Stilisierungsfilter > Konturen finden" anwenden

Das sollte ohne Ebenen-Knowhow und weitere eigentlicher Bearbeitung deinem Beispiel ziemlich nahe kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wie eine schöne filetgrane Zeichnung

*filigran

Viele Bildbearbeitungsprogramme bieten dafür Filter an.

Der Erfolg hängt aber auch sehr von der Qualität der Vorlage ab. Inzwischen gibts auch Online-dienste, die sowas machen.

Hallo,

eine Silhouette zu erstellen wird klappen

https://www.youtube.com/watch?v=eebriqX4LZg

- eine Strichzeichnung in der von Dir gezeigten Art müsste man selbst mit einem Foto als Vorlage erstellen. Am Besten geht das mit einem Zeichentablett. Theoretisch kann man auch eine Leuchtplatte und Fineliner verwenden - damit kann man, indem man das ausgedruckte Foto auf die Platte legt und ein leeres darüber, eine Strichzeichnung anfertigen. Es barucht etwas Übung, damit es gut aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=fs1ukNBCAKk

LG

Jo

Ich mache sowas immer mit Ibis Paint. Musst halt das Bild dann einfügen, zweite ebene erstellen und auf der dann halt die linien nach ziehen.

Ist wahrscheinlich nicht die beste app, aber es funktioniert