Wie kann ich dieses Messer wieder zusammenbauen?

Einzelteile - (Reparatur, Messer, reparieren)

3 Antworten

Sieht aus wie ein Springmesser. Wenn die Klinge (alles was aus dem Griff herausragt) länger als 8,5cm ist, entsorge es. Dann ist es in D illegal.

Wenn es durch herunterfallen auseinander gefallen ist sind sicher die Schraubverbindungen beschädigt. Sieht von der Qualität nicht so aus als ob es den Aufwand noch wert wäre es zu richten.

Ja es ist ein Springmesser , ich konnte es auch schon zusammenbauen nur "springen" wollte es eben nicht. 

0
@Problembehr98

Das runde Drahtding unten mittig ist die Feder, ein Ende muß in die Griffschale - das andere in die geöffnete Klinge. 

1
@ES1956

Also das Dratding liegt in der Schale aber wie soll ich das nach oben stehende Dratende durch die Klinge bekommen ? Kann ich dich vielleicht zu den Freunden hinzufügen und dir die Bilder des Zusammenbaus nach und nach schicken ?

0
@ES1956

Ich kann die Klinge nur an den abstehenden Draht stecken wenn die Klinge eingeklappt ist.

0
@Problembehr98

mach das mal und versuch dann eine ganze Umdrehung "in die falsche Richtung".

Die Feder muß so gespannt werden dass sie beim Lösen die Klinge aufwirft

0

Ein Messer geht nicht einfach so kaputt wenn es herunterfällt.
Nicht einmal das Zeugs aus Polen oder Tschechei.
(Es sei denn aus extremer Höhe)

Hier nochmal das Messer mit eingelegtem Draht. Wie soll ich das nach oben stehende Drahtende durch das Loch in der Klinge bekommen, wenn sich die Klinge im geöffneten Zustand befinden muss

 - (Reparatur, Messer, reparieren)

Wie bekomme ich mein Messer stumpf?

Hallo,

ich habe ein sehr scharfes Messer.

Ich will es aber zum üben benutzen und habe Angst das ich mich schneide. Ich möchte es stumpf bekommen weiß aber nicht wie!!!

...zur Frage

Bestes Messerschärfgerät

Ich bin Hobbykoch und brauche zum Arbeiten (meist asiatische Küche) stets scharfe Messer. Außer einigen hochwertigen japanischen Messern (Santoku), besitze ich auch diverse handelsübliche gute Kochmesser so zwischen 8cm und 22cm Klingenlänge. Bislang habe ich die Messer zu einem naheliegenden Schleifservice gebracht und war mit der Qualität einigermaßen (im Neuzustand waren meine Messer meist schärfer) zufrieden. Mittlerweile überlege ich auch aus Kostengründen, meine Klingen mittels eines guten Schärfgerätes (das Schleifen auf Steinen von Hand ist nicht meine Sache) selbst zu schärfen. Da meine Messersammlung einen hohen Gegenwert darstellt, würde ich mir das Gerät auch etwas kosten lassen. Welches Schärfgerät würdet ihr mir empfehlen? Gibt es auch gute elektrische Geräte?

...zur Frage

Klone von messern erlaubt?

Ich habe mir ein Messer in china bestellt nun habe ich mitbekommen das das Messer ein marken messer ist und zwar heißt es fällkniven f1 bekomme ich Probleme mit dem Zoll oder kann ich es weiterverkaufen wenn es mir doch nicht gefallen sollte

...zur Frage

Messer mit Flipper

Ich habe ein Klappmesser mit flipper aber bekomme es nicht vollständig mit dem Flipper geöffnet. Kann es sein das dass am Messer liegt oder ist es nur Übung. Ich habe das Messer auch schon geölt,trotzdem schaff ich es nicht.

MfG

...zur Frage

Messer Import Fragen

Tag habe eine Frage bezüglich Import von Messern

Also als beispiel , ich würde mit dem Flugzeug nach Italien fliegen und 1 Woche urlaub machen aber 10 Butterfly-Messer kaufen , Ja ich weis ist Illegal in deutschland! daher die Messer auseinander zuschrauben also 1 Tasche nur mit Klingen andere nur mit Griffen usw daher muss es doch Legal sein  da es ja kein messer mehr ist von daher 100% Legal weder ein Butterfly noch überhaupt ein Messer , das ist nur als beispiel gemeint ich würde das natürlich niemals machen ! Aber ich wäre auf der sicheren seite oder , auch wenn ich es in Deutschland nicht zusammenbauen würde (?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?