Wie kann ich dieser V-Zug Backofen ans Netz anschliessen?

7 Antworten

das ist ne echt harte nuss. ich bin mir aber sicher, wenn ich das gerät aus der nähe sehen würde, dass ich eine anschlussklemme finden würde.

das typenschlild macht mich etwas stutzig. da wird von 3700 Watt gesprchen, die sicheurng soll aber nur 10 ampere sein. das deutet für mich eindeutig darauf hin, dass das gerät mindestens zwei phasen (also 400 volt) braucht. so aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass die klemmen unter dem blech auf dem dritten bild irgendwo sein könnten. genau kann ichs aber auch nicht sagen. selbst wenn ich könnte, an der stelle ist endegelände, denn als "starkstromgerät" muss das ding so wie so vom profi angeschlossen werden.

lg, Anna

Danek für die Antworten, erstens, wie schon geschrieben es wird durch einen Fachmann montiert, zweitens, nachdem ich den Backofen gekauft habe, war mir ein bisschen komisch wieso kein Anschluss Kabel herausschaut. Ich habe gedacht dass man vielleicht ein Teil rausgenommen (als Ersatzteil) und dann den Rest als funktionstüchtiges Gerät verkauft hat.

V-Zug sind Schweizer Geräte. CH Backöfen und Herde werden immer an 400V angeschlossen.

Wenn man von vorne draufschaut ist unten beim Boden so eine Lade die man Rausziehen kann, da sollte alles angeschlossen werden.

Normal schliesst man sowas an Starkstrom an. Da würd ich die Finger von lassen, wenn du kein Fachmann bist.