Wie kann ich diesen S-Modus bei Windows ausschalten?

2 Antworten

Vielleicht hilft eine Information aus dem Neuland: https://support.microsoft.com/de-de/help/4456067/windows-10-switch-out-of-s-mode

  1. Öffnen Sie Einstellungen  > Update und Sicherheit  > Aktivierung auf dem PC, auf dem Windows 10 im S Modus ausgeführt wird.
  2. Wählen Sie im Abschnitt Zu Windows 10 Home wechseln oder Zu Windows 10 Pro wechseln die Option Zum Store. (Wenn auch ein Abschnitt „Upgrade für Ihre Windows-Version” angezeigt wird, achten Sie darauf, nicht dort auf den Link „Zum Store” zu klicken.)
  3. Wählen Sie im Microsoft Store auf der Seite Ausschalten des S Modus (oder ähnlich) die Schaltfläche Abrufen. Wenn auf der Seite eine Bestätigungsnachricht angezeigt wird, können Sie Apps von außerhalb des Microsoft Store installieren.
Eifelkind2506
Fragesteller

Dieser Store geht aber nicht auf!

priesterlein  24.04.2020, 10:56
@Eifelkind2506

Das hilft in KEINER WEISE. Du musst GANZ GENAU schreiben, was Du machst, wenn Du hier Informationen weitergeben willst.

Eifelkind2506
Fragesteller
@priesterlein

Habe es hinbekommen. Das lag daran, dass Windows noch ein Update machen wollte.

Du hast wahrscheinlich Windows 10 Education installiert.

Mit diesem Windows kannst du keine Programme ausm Browser laden, sondern nur aus dem Windows Store.

Musst dazu am besten Windows 10 Pro installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.