Kann man Windows Apps auf einen anderen PC übertragen?

1 Antwort

Wenn ein Computer sehr langsam ist,dann stimmt mit den Computer was nicht oder du hast den provider nichts bezahlt.

Ich habe einen surfstick (LTE) von der Telekom und bezahle für 1 GB 15 Euro pro Monat.

Sind die 1 GB verbraucht,dann ist die Kiste so langsam,dass man den Stecker ziehen kann.Nur im Notfall kann man mit irsinnigen Zeitaufwand die mails lesen.

1. Dein PC muss frei von Schadsoftware sein

2. Du kannst nur so schnell surfen,wie deine Verbindung zum privider ist.

eine einfache Telefonleitung schafft maximal 6 MB/s

Wie schnell deine Verbindung ist,musst du beim provider (Telekom) nachfragen.

Du kannst Dateien aus den Inernet herunterladen und dann auf einen Speicherstick speichern.Diesen Speicherstick steckst du dann in den anderen PC und lädst die Datei dann auf den 2 PC herunter.

Bei großen Datein (30 GB und mehr) musst du eine externe Festplatte benutzen.

Ich habe wegen der ständigen Nerverei mit Microsoft (Windows) auf das

Betriebssystem Linux mint "Serena" Cinnamon 64 bit gewechselt.

Das habe ich für 20 Euro im Buchladen bekommen ,Installations-Dvd mit 200 Seiten starken Handbuch.

Windows 10 habe ich nur noch auf eine 2 te Festplatte,die ich dann bei Bedarf im PC einbaue ,Zeitaufwand 5 min,weil bestimmte Anwendungen (Programme) nicht unter Linux mint laufen.

Vorteil : Linux mint braucht kein Antivierenprogramm.Für jede Installation muss der Systemverwalter (Administrator) sein Passwort eingeben.Ohne Passwort keine Installation.

Außerdem gibt es bei Linux mint updates,die man bei Bedarf installiert ,auch nur mit Passwort des Systemverwalters möglich.

Fazit : Mit einer einfachen Telefonleitung von der Telekom müsstest du eigentlich 1-3 MB/s erreichen können. Das reicht eigentlich aus.

lovis07
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das beantwortet jedoch nicht meine Frage. Ich habe schlechtes Internet zuhause, da es nahezu kein mobiles Netz gibt und eine feste Leitung erst für die nächsten 3 Jahre in Planung ist.