Wie kann ich diesen Ficus Ginseng Bonsai retten?

Das ist die Pflanze. - (Pflege, Zimmerpflanzen, Rettung)

4 Antworten

Hallo rotfeder157,

ich glaube nicht, dass Dein Bäumchen schon rettungslos verloren ist, sondern, dass er einfach zu wenig Licht bekommen und darum auch so lange (Geil)Triebe hat!

Alles andere steht in dem Link von@TheAllison

MfG

Norina

Da kannst du nichts mehr machen der sieht kaputt aus. Sind auch nicht einfach in der Pflege. Die meisten werfen die Blätter und das wars

Der stand zu Dunkel oder hatte mal zu nass. Gib das mal bei Googel ein. Ich hatte die auch schon oft und die haben komplett die Blätter geschmissen.

Mein Bonsai Ficus Ginseng hat alle Blätter verloren. Was kann ich tun?

Hallo, mein geliebter Bonsai Ficus Ginseng hat seit dem Umtopfen in neue Bonsaierde wegen Schimmel, alle Blätter verloren . Hab den Bonsai jetzt schon seit 2 Jahren und ich will ihn nicht verlieren. :( Der Bonsai steht im Wintergarten. Also sehr hell. Das Substrat ist feucht. Gedüngt habe ich den noch nie. Die neue Erde ist eine hochwertige Bonsaierde.

Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Geliebten Bonsai retten

Hallo Leute, ich habe nun seit ca 1,5 Jahren einen Bonsai. Die Art weiß ich leider nicht. Seit einigen Monaten befindet sich auf der Erde ein weißer Flaum. Dieser hat aber erstmal nichts bewirkt. Nun lässt mein Bonsai seit 1 Monat die Blätter total hängen und verliert einige. Ich habe schon Angst das er tod ist :(. Ich habe ihn noch nie gedüngt und weiß auch nicht ob ich das tun soll, oder ob ich zum Beispiel umtopfen soll, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mein Bäumchen mit euren Tipps retten!!

Danke Neckni :)

...zur Frage

Was ist mit meinem Bonsai (Ficus Microcarpa Ginseng)?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Jahr meinen Bonsai und er war voller Blätter, seit einigen Monaten macht er mir echt Probleme :(. Ich hatte ihn kaum im Zug stehen, immer feucht, aber nie zu nass gehalten. Ich glaube er stirbt. Er schmeist seine Blätter ab, die Blätter die noch dran sind, lassen den Kopf hängen und nun steht da fast nur noch ein Gerippe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Mein Bonsai Ginseng (Moraceae) schimmelt?

Hi Leute, hab einen Bonsai Ginseng (Moraceae) von Obi geschenkt bekommen, (erst vor nen paar Monaten bekommen) derjenige hat ihn zum Geburtstag bekommen und konnte nichts damit anfangen. Durch falsche bewässerung ist er total durchnässt, jetzt hat er angefangen zu schimmeln an den wurzeln... ich kenne mich damit nicht so gut aus und deswegen hab ich bilder gemacht damit ihr euch die sache mal angucken könnt...

https://picasaweb.google.com/108033082253696439604/Baumchen?authkey=Gv1sRgCJCf-77cgI_RKw

ich hab versucht ihn duch luftzug zu trocknen und ich hab ihn aus dem topf genommen... ist er noch zu retten?

danke schonmal

...zur Frage

Ist mein Bonsai noch zu retten, er verliert alle Blätter?

Mein Bonsai wirft ganz plötzlich alle seine Blätter aus und sieht extrem trocken aus. Es wurde nichts am Gießverhalten etc. geändert.
Die Art weiß ich leider nicht mehr.
Angekratzt sieht man noch ein wenig grün.
Was kann ich machen?
Was ist mit dem Bonsai los?
Kann ich ihn noch retten?
Danke!

...zur Frage

Ist dieser Bonsai noch zu retten? (Bild)

Danke für eure Antworten! MJbeLIEver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?