Wie kann ich diese Lampe öffnen um die Glühbirne zu tauschen?

das ist die lampe von der seite - (Handwerk, Lampe) ... und von der anderen seite - (Handwerk, Lampe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die fläche des schalters wird sich abziehen lassen, evtl. mit kleinem schraubenzieher oder messer dahinterfassen. dann liegt eine schraube frei. pass aber auf das gals auf, rauscht dabei schnell runter!!! einfach nur spreizen geht nicht, vergiß das bloß.

wollyuno  13.01.2012, 19:51

gleich die schraube raus,man sieht es doch auf dem bild in der vertiefung

Also ich meine, da ist nichts verschraubt. Der "Schirm" lässt sich so nach vorne abziehen, eventull hinten etwas aufspreizen.

wollyuno  13.01.2012, 10:59

käse,da ist schraube in der vertiefung,die muss vorher raus

bearforced
Fragesteller

mh, habe schon öfter versucht, da was zu spreizen und das glas einfach abzuziehen. aber da ist so ne spannung drauf, dass es nicht abgeht. werde die anderen tipps beherzigen und mal mit nem schraubenzieher rangehen. auf dem einen foto sieht man ja das loch, wo ne schraube drin ist.

die weißen kappen seitlich abziehen

bearforced
Fragesteller

hab´s gerade probiert, die kappen gehen nicht ab.

die hat seitlich eine schraube in der vertiefung,rausdrehen abziehen,vorsicht wegen glas es fällt gern runter(festhalten)und dann kommst an die glühbirnen ran

Die Schraube in dem Loch lösen, dann läßt sich das Seitenteil abziehen. Aufpassen das das Lampenglas nicht herunterfällt.