Wie kann ich diese Farbe ändern (HTML/Verlinkung)?

3 Antworten

Viele HTML-Elemente kannst du via CSS äußerlich definieren, so auch die Textfarbe eines Links.

Beispiel für alle Links:

a {
  color: black;
}

Es lassen sich sogar die einzelnen Zustände eines Links definieren:

Bereits besuchte Links könnten bspw. mit einer grauen Schriftfarbe versehen werden:

a:visited {
  color: gray;
}

Mit CSS kannst du eine andere Farbe festlegen:

<a href=“Test.com” style=“color: yellow” >

https://www.w3schools.com/css/

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Und Du meinst wir klicken nun einen Link an ?

Poste den Codeschnipsel oder suche den Code für denen Blauton und ersetze ihn...

RamitInmaAshol
Fragesteller

Also da sind weiterleitungen, und diese sind blau, aber der hintergrund ist auch blau, sodass man das nicht so gut sieht, kann man diese farbe irgendwie ändern?

RamitInmaAshol
Fragesteller
@BigBen38

nein Textfarbe kann ich bearbeiten, aber guck du hast jetzt ein Link geschickt und der text ist nicht mehr schwarz sondern blau. Kann man diese blaue farbe ändern?

BigBen38  31.10.2019, 19:30
@RamitInmaAshol
a:link, a:visited {color: #000; text-decoration: none;}
a:hover {color: #f00;} Css

Würde ihn schwarz färben und beim Mouseover rot ...

Tyldu  31.10.2019, 19:19

klickst du sonst nie links an oder wie?

BigBen38  31.10.2019, 19:22
@Tyldu

Unbekannte Links mit einem Zusatz wie 1234 nicht..Du etwa ?

Tyldu  31.10.2019, 19:26
@BigBen38

klar, wenn es jetzt nicht grad ein gekürzter link ist. der zusatz 1234 ist einfach der port des webservers. bei jeder anderen webseite ist es eben port 80 bzw wenn es https ist port 443 nur kann man die eben weg lassen bzw werden diese vom browser nicht angezeigt.