Wie kann ich den HTML-Button mit CSS einfärben?

3 Antworten

Möglich wäre eine ID, davon rate ich dir aber eher ab. Mit am sinnvollsten ist es, wenn du dem Button einfach weitere Klasse zuweist. In deinem Fall erweiterst du deinen Button z.B. um die Klasse button-whatsapp und formatierst diesen dann mit CSS.

HTML:

<a class="button-whatsapp" href="#">Button</a>

CSS:

.button-whatsapp {
  color: #fff;
  background-color: #3bb54a;
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Entweder direkt im HTML Tag

<button style="background-color: #3BB54A;> Ich bin ein Button </button

oder in einer seperaten CSS Datei, die du im HTML Dokument einbindest. In diesem Fall über die ID

Im HTML Dokument

<button id="test"> Ich bin ein Button </button>

In der CSS Datei

#test {
background-color:  #3BB54A;

}

safecracker  30.05.2022, 23:47

inline styling.
bestätigt vom "Experten" (betonung auf Ex)

mich wundert auf dieser seite absolut nix mehr.

Der Button ist scheinbar mit Elementor erstellt worden. Dann kannst du den auch mit Elementor einfach umfärben, wenn du den Button anklickst und auf der linken Seite unter "Stil" die Farbe angibst, die du haben möchtest. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung