Wie kann ich die zufällige Wiedergabe bei Spotify ausschalten?

3 Antworten

Auf das erste Lied eines Albums klicken.
Setzt natürlich Premium voraus...
Der Play-Button in der Albumvorschau shufflet immer automatisch.
Ansonsten wie der Kollege zeigte, einfach manuell Shuffle rausnehmen.

Amut99
Fragesteller

Weiss man denn, wieso das nicht bei allen Geräten gleich ist mit dem Premium? Also wieso es am Computer dennoch möglich ist und beim Handy nicht? Das würde mich noch interessieren.

DavidAames420  26.06.2021, 19:28
@Amut99

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kann nur für mich sagen, dass ich unterwegs Alben shuffle und daheim höre ich sie durch. Ob das nun an genau dieser Programmierung liegt kann ich nicht sagen aber ich empfinde es als angenehm. Also ich kann mir vorstellen, dass es in der mobilen Version schnell gehen soll. Album auf, an und rein ins Hörvergnügen. Nicht erst 2 Minuten "Intro-Gedröhne", Pause, Lied 2 und dann im schlimmsten Fall auch noch auf Shuffle stellen... Das Intro kommt auf Shuffle natürlich trotzdem irgendwann mal dran. Also im Grunde arschlos. Aber das ist nur meine Mutmaßung.

Hey,

unten auf den Bilder kannst du sehen wie es geht! Oder nimm den Link!

Gruß Jo

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastel mit Elektronik
 - (Computer, Technik, Handy)
Amut99
Fragesteller

Stimmt. Anscheinend gibt es in der App diese Taste eben nur bei der Premiumversion. Tja, da muss ich entweder Geld ausgeben oder Spotify weiterhin auf dem PC benutzen. Danke trotzdem :)

Autoplay ausschalten?

Amut99
Fragesteller

Es gibt keine Taste/Schaltfläche dafür

Amut99
Fragesteller
Shuffle deaktivieren ohne Premium nicht möglich

Hinweis: Die Shuttle-Funktion lässt sich nur in der App nur mit einem kostenpflichtigen Premium-Abo ausschalten. Nutzt Du die kostenlose Spotify-Free-Mitgliedschaft, lassen sich Lieder nur per Zufallswiedergabe anhören.

Habs gefunden. Somit wäre das geklärt. Komisch aber, dass es am PC geht und beim Handy nicht ^^