Wie kann ich die Vorjahreswerte meiner Heizkostenverteilers ablesen. Wir haben solche Geräte an unseren Heizkörper. Ich finde keine Bedienungsanleitung?

3 Antworten

Bei digitalen elektronischen HKV kann jeder Laie den Stand vom 31.12., sowie den aktuellen Verbrauchswert im laufenden Abrechnungszeitraum kumulativ ablesen. Außerdem die Gerätenummer Die Anzeige erfolgt bei modernen Geräten im fortlaufenden Wechsel, bei etwas älteren nach Druck auf das Gehäuse im unteren Bereich.

Der Wert des abgelaufenen Jahres ist mit dem Symbol eines Stiftes gekennzeichnet.

kannst du auch nicht haben und in der Regel kann ein Laie da auch nichts ablesen. Ruf den Abrechner an, Techem oder wer das macht und frag nach.

albatros  19.07.2015, 00:22

Bei digitalen elektronischen HKV kann jeder Laie den Stand vom 31.12., sowie den aktuellen Verbrauchswert im laufenden Abrechnungszeitraum kumulativ ablesen. Außerdem die Gerätenummer Die Anzeige erfolgt bei modernen Geräten im fortlaufenden Wechsel, bei etwas älteren nach Druck auf das Gehäuse im unteren Bereich.

Der Wert des abgelaufenen Jahres ist mit dem Symbol eines Stiftes gekennzeichnet.

dann frag bei der entsprechenden Firma. Die schicken dann was.
Doprimo ist ista