Wie kann ich die gelben Postkisten beziehen?

Postkiste - (kaufen, Post, kiste)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr regelmäßig größere Lieferungen zur Post bringt, dann kannst Du die Kisten dort direkt wieder mitnehmen. In der Regel haben die Postangestellten von den Großverteilerzentren nichts dagegen. Bringst 2 hin, nimmst 3 wieder mit. Das machst ein paar Mal und schon hast irgendwann genug.

Die kannst du nicht kaufen, die "verschwinden" bei der Post und stehen dann irgendwo, aber kaufen kannst du die nicht.

Wie viel kostest eine Briefmarke?

Auf der Seite von der deutschen Post wird mir 0,85€ für meine briefart angezeigt. Heißt das, dass ich nur 0,85€ zählen muss für eine Briefmarke und die bringen es dann selber an oder wie soll ich das jetzt verstehen?

...zur Frage

Woher bekomme ich einen internationalen Antwortschein?

Bekomme ich den Antwortschein in jeder Filiale der deutschen Post?

...zur Frage

- Wie verschickt man einen Brief?

Vielleicht ist diese Frage etwas dumm, aber von wo aus kann man Briefe verschicken? Ich bin mein Leben lang zu einer Deutschen Post Filiale gegangen um Briefe zu verschicken.

Es gibt doch diese gelben Kästen der Deutschen Post, die in der Stadt überall rumstehen. Kann man da seine Briefe einfach reinmachen und die werden geleert und automatisch versendet? Ist diese Methode nicht etwas "unsicher"?

Wann werden die geleert und kommen die Briefe nicht schneller an, wenn man zur Filiale geht?

...zur Frage

Unteschied Blauer/Gelber Briefkasten

Meistens ist neben den normalen gelben Briefkästen (von der Deutschen Post) noch ein blauer (von arriva). Aber wo genau liegt der Unterschied ? welcher ist günstiger?

...zur Frage

Schwanger und Sperrzeit?

Hallo ihr Lieben,
ich habe zu meinem Anliegen leider keinen anderen passenden Post gefunden, deshalb wollte ich meine Situation hier mal schildern ...  Ich bin 20 Jahre alt und hatte einen Arbeitsvertrag unterschrieben, als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin ... Als ich dann erfahren habe von meiner Schwangerschaft habe ich direkt bei meinem Arbeitgeber angerufen und wollte nun die Situation klären ... So ausgemacht war bei uns das ich den Vertrag nur unterschreibe, wenn ich in dieselbe Schichtgruppe wie mein Freund komme und seiner Schwester, da ich selber keinen Führerschein habe und keine öffentliche Verkehrsmittel zu dieser Arbeitsstelle fahren. Nun wurden meine Arbeitszeiten ja geändert, da ich nicht gleich wie mein Freund arbeiten darf wegen den Zeiten und den Nachtschichten. Mein Arbeitgeber sagte mir dann, dass ich kündigen muss und er wird das regeln, dass ich keine Sperrzeit verhangen bekomme. Es blieb mir nichts übrig als zu kündigen, da ich kein Geld hatte um jeden Tag 2x ein taxi zu bezahlen.  Nun habe ich ein Schreiben auf meinen Arbeitslosengeldantrag bekommen, dass ich eine Sperrzeit bis zum Mutterschutz verhangen bekomme ...  Ich bin total am Ende wir wissen nicht mehr wie wir unser Essen und unsere Miete zahlen sollen ...  
wisst ihr was ich tun kann?

...zur Frage

Wo bekommt man Natron?

Hallo, : Ich möchte Laugenbrezeln machen, brauche aber dafür Natron, wo gibts den? Und wenn ihr das wisst in welcher Abteilung gibts Natron? Wollte ihn schon mal bei Edeka kaufen, hatte aber keinen blassen Schimmer in welcher Abteilung er liegen könnte und ob Edeka Natron überhaupt hat.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?