Wo bekommt man Ton zum töpfern und kann man die Kunstwerke im eigenen Ofen brennen?

4 Antworten

Normalen Ton muss man immer im Brennofen brennen. Es gibt zwar diesen soft-ton aber der ist ersten im Verhältnis extrem teuer und die Verarbeitung ist auch lang nicht so gut wie bei richtigem Ton. Ich bestelle immer bei www.glasur-labor.eu - da gehts schnell und die haben ein tolles Angebot. Was das brennen angeht, da würde ich einfach mal ansässige Töpfereien anhauen - die haben oft mal noch ein Plätzchen frei im Brennofen und freuen sich über etwas niedrigere Stromkosten...

Grüße

Du kannst auch in der nächsten Schule nachfragen, -die meisten Schulen haben kleine Brennöfen. Wenn es Dir ums Modellieren geht, gefällt Dir evtl. auch Fimo. Dieses Material läßt sich im Backofen härten.

Ich hab deine Frage heute erst gelesen und natürlich keinen blassen Schimmer, wo du wohnst, aber solltest du in der Nähe von Bad Wurzach wohnen, dann melde dich doch einfach bei mir, ich hab einen Ofen!

Was möchtest Du wissen?