Wie kann ich die Eltern einer Albanerin von mir überzeugen?

8 Antworten

Wenn es schon beendet war, bevor es angefangen hat, dann war ja noch nichts. Dann soll sie Dich doch mal als Kollegen zu Hause vorstellen. Und erst wenn Du wieder aus dem Haus bist, kann sie ihre Mutter ja mal fragen, was sie denn von Dir als Freund halten würde.

IsItToStrange
Fragesteller

Ich glaub, das werde ich so machen.. klingt nach all dem, endlich mal nach ner guten Entscheidung. Danke dafür :3

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund ist Türke, und ich bin Albanerin. Als ich meine Mutter gefragt habe, warum sie keine andere Nationalität akzeptiert, hat sie Folgendes gesagt: "Der junge Mann sollte dich wirklich lieben, dir ein besseres Leben bieten und alles für dich tun." Sie sagte auch, dass keine Beziehung länger als 2-3 Jahre dauern sollte, denn sie möchte sicherstellen, dass er es ernst meint. Sie hat Angst, dass mein Freund mit mir spielt. Ich versuche wirklich, ihr viel Aufmerksamkeit zu schenken und für sie da zu sein. Ich habe mein Zuhause bei meinen Eltern für meinen Freund verlassen. Wenn sie dich wirklich liebt, würde sie dasselbe tun und sogar noch mehr.

Am besten du sprichst mal mit ihren Eltern, ob sie bereit sind, dich als Freund ihrer Tochter zu akzeptieren. Wie so soft liegt das Problem darin, dass sie eine Muslime ist und du eben kein Moslem. Ich nehme das mal an, dass es so sein könnte. In den meist religiös konservativen Einstellungen, wird es nicht erlaubt, dass sich die Kinder Freunde suchen, oder mit denen zusammen sind, die als "Ungläubige" gelten.. Da fehlt es eben an Toleranz und diese Hürde wirst du wahrscheinlich nicht nehmen können, wenn zuvor schon eine Trennung mit einem anderen Freund veranlasst wurde. Es geht hier nicht um die unterschiedliche Nationalität, sondern eben um die Religionszugehörigkeit. Kenne aus meinem Bekanntenkreis auch eine Frau die katholisch ist, einen Moslem geheiratet hat. Sie hat Probleme ohne Ende mit der ganzen Verwandschaft, weil sie nicht bereit ist, eine Muslime zu werrden. Der Mann hält zu seiner Verwandschaft und sie leidet darunter. Ich kann zwar verstehen, dass du in diese Frau verliebt bist. Auf Dauer gesehen, sind mögliche Probleme vorprogrammiert, was ein Zusammenleben erheblich erschwert. Das sollte man bei aller Verliebtheit überdenken, ob man das möchte.

IsItToStrange
Fragesteller

Ein Versuch ist es wert und wenn die Eltern dann immer noch etwas dagegen haben, weiß ich wenigstens, das ich es nicht tatenlos akzeptiert habe. Vielleicht würde es mir dann leichter fallen, denn es geht nicht in meinen Kopf wie man aufgrund einer anderen Religion &/oder Nationalität, einen anderen Menschen aus seiner Gemeinschaft ausschließen kann.

vergiss es, die werden dich nicht akzeptieren weil du eine andere religion hast

mir wäre es auch egal was ich dafür machen müsste........

dann warte bis sie 18zehn ist, falls sie Dich sehr gerne mag, wenn sie dann in eine eigene Wohnung zieh'n und eine Beziehung mit Dir führ`n.