Wie kann ich den Riss am besten flicken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mal für  unseren   Schwiegersohn solch eine ähnliche Jackke geflickt - dazu habe ich in einem Handarbeitsladen ein Stück farblich passende Bügefolie gekauft und das dahinter gebügelt  , man hat fast nichts mehr gesehen !! Ich mußte zwar an der Jacke ein kleines Stück auftrennen damit ich dran kam , aber es hat sich gelohnt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall nur mit einer Nähmaschine und nicht per Hand. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du sie in eine Näherei bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Label nach ist es eine hochwertige Outdoorjacke ?
Ich würde nicht selbst Hand anlegen , geh in den Laden in dem du sie gekauft hast . Gute Sportbekleidungs Läden haben professionellen Nähservice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenpfote73
19.02.2016, 11:09

Die Jacke ist eigentlich schon über 15 Jahre alt, aber ich schmeiße die Dinge nur ungern weg.  In der Wildnis finde ich sicherlich auch keinen Nähservice, da müsste ich dann auch selbst ran.

0

Wnn dus wirklich selber machen möchtest: entweder was drübernähen oder mit dem Matratzenstich (auf Youtube wirds erklärt)
Aber ganz ehrlich, wenn du das noch nie gemacht hast, lass es flicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht nähen, sondern von innen einen dünnen Bügelflicken dahintersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch schon derartige Risse und habe sie mit unsichtbarem Stich genäht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?