Wie kann ich den Riss schließen?

7 Antworten

Es ist schlecht zu sehen, wo sich der Riss befindet.

Ich habe vor kurzem einen ähnlichen Riss reparieren müssen, habe ein Stück Stoff darunter legen können und somit war es kein Problem, den Riss mit der Nähmaschine schließen zu können.

Ja, nähen könnte man das.

Besser sähe es aber wohl aus, wenn Du den Riss von innen klebst, es gibt spezielles Klebeband welches man von innen aufbügelt.

Ich weiss ja nicht, wo der Riss ist, aber es gibt sowohl Aufbügel- als auch Aufklebeflicken.

Man kann es so machen , wie hier beschrieben Einen Stoffstreifen mit Klebeschicht darunterbügeln.Aber es wäre wichtig zu wissen , ob die reparierte Stelle belastet wird - wenn ja , wird es nicht halten.

Frag einfach in einer Änderungsschneiderei nach , die können das und es kostet nicht die Welt.

Ich würde einfach die 10-20 Euro investieren und zu einer Schneiderei gehen und dort fragen wie man das am Besten reparieren kann und machen lassen.
Frag mal im Bekanntenkreis/Kollegen ob sie gute Schneider kennen, gibt leider auch richtig schlechte.