Wie kann ich den Mopsi dauerhaft entfernen, es ist sehr dringend?

1 Antwort

Wenn es eine handelsübliche Internetseite ist, hilft Cookies, und Zugänge löschen, ab und an auch "automatische Ausfüllen" genannt.

Cookies löschen ist je nach Browser unterschiedlich. Und Zugänge löschen, befindet sich meist unter den Einstellungen zu "Kennwörtern".

Putzibaerle
Fragesteller

Danke, ich bräuchte es für die Emailmaske! Von T-Online

Gilt Ihre Antwort dafür?

IdefixWindhund  03.11.2021, 17:49
@Putzibaerle

Die gilt für jeden erdenklichen Zugang. Jeder Browser legt Cookies an, und speichert somit Logins. Nahezu jeder Browser hat auch die Komfortfunktion Eingaben zu speichern, wie Zugangsdaten, und das dazugehörige Passwort, sofern man will. Meistens reicht es aber schon nur die Cookies zu löschen, somit "vergießt" der Browser wo man mal was eingegeben hat.

Gibt es zu Mopsi noch ein Passwort Eintrag, muss dieser separat unter den Einstellungen des Browser gelöscht werden.

Putzibaerle
Fragesteller
@IdefixWindhund

Vielen Dank. Der Mopsi ist nur ein Beispiel. Ich habe versehentlich etwas Brisantes eingegeben.

Bitte, bitte wie und wo löscht man cookies?

IdefixWindhund  03.11.2021, 17:55
@Putzibaerle

Hersteller des Tablets? Ist das eines von Samsung, Apple, ... und was es da nicht alles gibt.

IdefixWindhund  03.11.2021, 18:00
@Putzibaerle

Sehr gut, der Browser bei Samsung heißt einfach nur "Internet". Oder beim Tablet eher "die App" heißt schlicht "Internet".

Öffne die App "Internet", tippe auf die 3 Balken, bei meinem Samsung XCover befinden die sich unten rechts, tippe auf "Einstellungen", tippe auf "Persönliche Daten", "Browserdaten löschen", und nun kannst du alles löschen was du willst, also auch "Cookies und Sitedaten", und auch "Automatisches Ausfüllen von Formularen"

IdefixWindhund  03.11.2021, 18:04
@Putzibaerle

Alles klar 👍🏽 Damit sollte das "Problem" eigentlich dann behoben sein. Die App "Internet" vergießt wie gesagt dann, was du eingegeben hast.

Putzibaerle
Fragesteller
@IdefixWindhund

Vielen Dank, aber das sind ja die Namen für das Tablet. Habe ich herausgefunden.

Ich bräuchte das Ganze aber um meinen BENUTZERNAMEN IN DER TELEKOMANMELDUNGSMASKE zu löschen. Wie und wo könnte denn das gehen?

Danke!!!

Putzibaerle
Fragesteller
@IdefixWindhund

Lieben Dank, ich melde mich später vielleicht nochmals. Denn ausgerechnet jetzt muss Hundi Pipi.

Auf jeden Fall: Vielen , vielen Dank von einer verzweifelten Oma.

IdefixWindhund  03.11.2021, 18:39
@Putzibaerle

Ist OK 👍🏽 Hunde haben auch Bedürfnisse 😁

Und ich hoffe in der "Internet" App, funktioniert es dann.