Wie kann ich den Cooper Test bestehen?

7 Antworten

Jeden Tag trainieren bringt NÜSCHT. Bringt nur Muskelkater und die Muskeln haben keine Zeit sich an die neue benötigte Leistung anzupassen. Deswegen alle 2 Tage trainieren. Fange auch nicht gleich mit einer allzu großen Strecke an, sondern steigere sie jeden Tag in kleinen Schritten. 50 Meter zum Beispiel. Wenn du es dir zutraust, 100 Meter steigern pro Trainingstag. Achte auch auf deine Atmung. Versuch langsam zu atmen. Zwinge dich so gut es geht, aber übertreibe es nicht. Versuche auch nicht allzu tief zu atmen. Ein für den Anfang leichter Weg das zu kontrollieren wäre: 2 Schritte lang einatem, 1 halten (oder auch nicht wenns zu anstrengend wird), 3 Schritte lang ausatmen.

Denk auch dran, dass der Cooper-Test nicht nur den Ausdauerlauf umfasst. Ich wünsch dir viel Glück!

Hi,

Ich bereite mich derzeit auch auf den Cooper Test vor und muss auch 2400m in 12Min schaffen! Bin auch 17 und Ich habe vor etwa 2Monaten angefangen zu laufen, allerdings unregelmäßig. ABER ich habe am Anfang 15Minuten gebraucht und musste Pause machen. Mittlerweile brauche ich genau 12 Minuten und laufe durch. Ich laufe mal alle 2 Tage und dann mach ich auch mal 3 Tage Pause.

GANZ WICHTIG: Die Schuhe - Du brauchst gute Schuhe! ;-)

Wenn du das wirklich willst, schaffst du das! So denk ich zumindest :D

MfG

senolb
Fragesteller

Laut Profil bist du 24 aber das ist auch egal , danke für die Antwort wo hast du denn den Cooper Test ? Und was meinst du mit Schuhe

MrLatteMachiato  18.08.2014, 22:28
@senolb

Nein ich habe nicht mein richtiges Geburtsdatum angegeben =D Das weiß ich noch nicht...

Mit Schuhe meine ich, dass du Laufschuhe brauchst mit einer guten Sohle! Das macht einen riesen Unterschied

  • Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche: 4

    Medium lauf, nächster Tag Intervalltraining (google), Pause, schneller, harter Lauf, Pause, länger Lauf.pause (4 Tage training, 3 Tage pause)

Ziel: cooper und 45 Minuten durchlaufen

  • Zu beachten bei jedem Lauf: 5 Minuten aufwärmen, 5 Minuten cool Down am Schluss. Bei jeden Läufen zuerst die Dauer erhöhen, dann das Tempo.
  • Dehnen nach dem Lauf, nicht zu stark
  • Trinke ca. 1 Liter bei jedem Training.

Fazit: Intervalltraining (sehr wichtig!) und 4 Mal pro Woche. Dann ist die Sache gegessen

Na dann musst du sooft wie nur möglich laufen gehen, um deine Ausdauer zu trainieren.

Klar ist am besten Du läufst jeden Tag nimm dir vielleicht eine Strecke von 3 Kilometern und Versuch die zu laufen die ersten Male wird es sehr schwer aber nach ein bis zwei Wochen sollte es immer besser werden. Klar dafür brauch man. Einen starken Willen aber man hat ein Ziel. Vor Augen oder? :) Tipp: bei mir hilft Musik sehr gut -lenkt ab und entspannt

senolb
Fragesteller

Danke , allerdings habe ich gehört man sollte immer 1 Tag Pause dazwischen haben dass sich der Körper regenerieren kann ?

Jana1601  17.08.2014, 01:48
@senolb

Also es kommt immer drauf an es stimmt es ist besser. Allerdings sind 3 Kilometer nicht so schlimm für den Körper wenn du es in den ersten Wochen brauchst nimm dir die Zeit Höre einfach auf das was dein Körper dir sagt