Wie kann ich den App-blockierenden Systemadministrator in Windows 10 abschalten?

3 Antworten

Ist es denn dein PC (und kein PC eines Unternehmens oder Schule?) und bist du Administrator?

Das sind sicherlich Unternehmensrichtlinien über die GPO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
wer kann mir beschreiben wie ich den Systemadministrator in Windows 10 abschalten kann.

Gar nicht.

Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt.

Dann handelt es sich um eine Win 10 Pro Installation, und bei der Einrichtung wurde "dieser PC wird von einer Organisation... vewaltet" gewählt. Das ist nach der Installation nicht mehr zu ändern ohne komplette Neuinstallation.

Außerdem fehlt bei den "Einstellungen" die Rubrik "Familie..." zur Kontoänderung.

Die findet sich zum Teil unter "Windows-Sicherheit", und die anderen Optionen unter "Email und Konten" sind nur bei Nutzung eines Microsoft-Kontos mit oder ohne Office 365 verfügbar. Aber wenn der User keine Rechte hat, den PC entsprechend zu konfiguieren, geht das auch nicht.

-> Win 10 Pro ISO und Key nehmen, und System von DVD oder USB Stick neu aufsetzen.

Ja wenn du das Passwort des Admin hast dann schon. Ansonsten gibt es keinen weg das ganze zu umgehen, ohne spezielle Kenntnisse.