Wie kann ich dem Bäumchen was gutes tun, damit er wieder viele Blätter bekommt?

...komplette Frage anzeigen Bäumchen  - (Natur, Welt, Baum)

2 Antworten

Das sieht nach einem Ficus Benjamin aus.
Hast du ihn umgestellt? Das mag er gar nicht. Schon das drehen der Pflanze kann dazu führen, das er Blätter verliert.
http://www.pflanzenfreunde.com/ficus-benjamina.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
06.12.2015, 17:56

Und ich würde sagen: er steht offensichtlich vor der Eingangstür ... Das könnte ihm gar nicht gefallen, mal kalt, mal warm, wenn die Tür oft auf und zu gemacht wird!

Emmy

1

düngen oder ganz neu mit neuer erde einpflanzen (allerdings dann die alte von den wurzeln abschütteln)... gießen... hmmm schwierig zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sveni1203
06.12.2015, 17:58

Er wird schon regelmäßig gegossen, so ist das nicht :) komplett neue Erde wäre für mich echt nur der letzte Weg, da dieser schon in einem sehr großen Topf ist und auch echt schwer ist 

0

Was möchtest Du wissen?