Wie kann ich dem Bäumchen was gutes tun, damit er wieder viele Blätter bekommt?

Bäumchen  - (Natur, Welt, Baum)

2 Antworten

Das sieht nach einem Ficus Benjamin aus.
Hast du ihn umgestellt? Das mag er gar nicht. Schon das drehen der Pflanze kann dazu führen, das er Blätter verliert.
http://www.pflanzenfreunde.com/ficus-benjamina.htm


emily2001  06.12.2015, 17:56

Und ich würde sagen: er steht offensichtlich vor der Eingangstür ... Das könnte ihm gar nicht gefallen, mal kalt, mal warm, wenn die Tür oft auf und zu gemacht wird!

Emmy

1
Sveni1203 
Fragesteller
 06.12.2015, 18:00
@emily2001

Ne er steht nicht vor der Eingangstür. Er steht geschützt in einer Ecke ;) 

0

düngen oder ganz neu mit neuer erde einpflanzen (allerdings dann die alte von den wurzeln abschütteln)... gießen... hmmm schwierig zu sagen


Sveni1203 
Fragesteller
 06.12.2015, 17:58

Er wird schon regelmäßig gegossen, so ist das nicht :) komplett neue Erde wäre für mich echt nur der letzte Weg, da dieser schon in einem sehr großen Topf ist und auch echt schwer ist 

0