Wie kann ich Daten zwischen PC und Laptop mittels eines USB Kabel austauschen?

USB Datenübertragungskabel - (USB, Datenübertragung, Pc zu Laptop)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So direkt über das Kabel wird es nicht funktionieren. Allerdings kannst du einfach Dateien über dein Netzwerk hin- und herpushen via Samba.

Das ist unter Windows standardmäßig aktiviert und du brauchst nur die Anmeldedaten und die IP von dem Computer.

Dazu einfach die IP oder den Computernamen herausfinden (Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Computername) und auf dem anderen Computer dann Windows-Taste und R drücken und dort dann \\<DeinComputername> eingeben. Dort dann den Benutzername und das Passwort vom anderen PC eingeben und schon kannst du alles dort hoch und herunterladen.

So einfach ist das leider nicht.

Am einfachsten ist es wenn du noch eine externe Festplatte, oder einen großen USB Stick hast.