Wie kann ich das beheben (snapchat, iphone)?

anonymeruser224  19.12.2023, 07:55

nur die Snap Kamera oder auch die normale?

anonym65329
Fragesteller

jetzt auch die normale

1 Antwort

Ui Ui. Das sieht nicht gut aus. Ist wahrscheinlich ein Sensordefekt der vielleicht sogar durch einen Wasserschaden entstanden ist. Am besten bringst du dein Gerät in einen naheliegenden Applestore oder verifizierten Repairshop. Der kann dir genaueres sagen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Sensor ausgetauscht werden muss.

anonym65329
Fragesteller

woher kann sowas noch entstehen? Abends ging alles noch normal, als ich morgens aufgewacht bin war es plötzlich so

EDXWINX481  19.12.2023, 14:45
@anonym65329

Das ist eine sehr gute Frage. Hab genau das selbe Problem mit meinem iPhone 11 display. DAs hat jetzt einen komischen hintergrund bleed mit nem schwarzen strick an der seite. ISt auch ein Wasserschaden und ich hatte es nie in der Nähe von Wasser. Scheint manchmal leider so zu passieren durch teils minimale Außeneinwirkung.

anonym65329
Fragesteller
@EDXWINX481

sehr komisch, aufjeden Fall ärgerlich da ich das Handy erst seit 6 Monaten habe

EDXWINX481  19.12.2023, 15:58
@anonym65329

Oh. Wurde das gerät denn komplett neu gekauft oder ist es ein gebrauchtes? In dem Fall würde die Gewehrleistung/Garantie greifen und dann kann Apple das Teil kostenlos austauschen. Dafür müsstest du den Apple Support einmal anschreiben.

anonym65329
Fragesteller

Wie teuer ist sowas? Danke für ihre Hilfe

EDXWINX481  19.12.2023, 14:44
@anonym65329

Kommt drauf an. Wenn Apple selbst die Frontkamera überhaupt repariert dann wird das locker dreistellig sein in Kosten 150€ bestimmt. Bei einem normalem Handyreparatur laden könnte der Kamerawechsel auch locker für 50 bis 80€ drin sein. Wenn du geschickt bist könntest du die theoretisch auch selbst wechseln würde davon aber abraten wenn du noch keine Erfahrung damit hast.