Wie kann ich das alter von meinem PC feststellen?

4 Antworten

Du könntest dir das Programm Everest herunterladen und die Betriebsdauer der Festplatte ablesen. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt. Bei deinen Programmen kannst du mal schauen, welches als erstes installiert wurde (bei Programme deinstallieren). Aber das genaue Datum kannst du natürlich nur durch die Rechnung oder ähnliches bestimmen.

LG jaunel

  1. Gucken, welche Version das BIOS hat
  2. Aufschrauben und gucken, ob auf den Festplatten oder CD-Laufwerken ne Jahreszahl steht

Das wären so die Sachen, die ich machen würde.

Wenn's ein Laptop ist, genauen Modellnamen samt Nummer googeln.

Könntest die Bauteile googlen und raus finden, wann die zuerst gebaut wurden. So alt könnte er dann theoretisch auch sein.

Auf zwei alten Festplatten stand auch das Datum drauf.

Wird natürlich schwer, wenn schon Teile ausgewechselt wurden oder man schon 'ältere' Teile eingebaut hat.

Alternativ könntest auch von der Festplatte die Daten wiederherstellen (Bilder/Dateien o.Ä.) und schauen, wann die gemacht wurden über die Eigenschaften.. Aber da kannst natürlich neuere oder ältere Dateien finden.

Lg

auf die sauber aufgeräumte rechnung schauen - vll?